Passanten und Polizisten beleidigt
Angetrunken rumgepöbelt

Offenburg (st). Beamte des Polizeireviers Offenburg haben sich am Mittwochabend, 13. Februar, in der Offenburger Fußgängerzone um einen mutmaßlich stark betrunkenen Mann kümmern und ihn letztlich auch in Gewahrsam nehmen müssen.

Der 32-Jährige legte sich kurz nach 18.30 Uhr nicht nur mit Passanten an, er übertrug seine deutlichen Gleichgewichtsschwankungen auch auf einen Stehtisch, der dieser physischen Einwirkung nicht standhielt und umfiel. Im Zuge einer Kontrolle der hinzugerufenen Polizisten zeigte sich der Angetrunkene überaus respektlos und beleidigte die Beamten nicht nur verbal, sondern auch mittels Gestik.

Weil sich kein Bekannter oder Angehörige finden ließ, der sich des Störenfrieds hätte annehmen können, blieb nur eine behördliche Unterbringung in der Ausnüchterungszelle übrig. Bei der Durchsuchung des 32-Jährigen stießen die Gesetzeshüter auf ein Tütchen mit einer Kleinmenge Amphetamin. Nun sieht sich der Mann mit Strafanzeigen wegen Beleidigung und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz konfrontiert.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.