A5 - Vollsperrung nach Autounfall
Container bleibt an Brücke hängen

Foto: Symbolbild gro

Offenburg (st). Ein Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag, 4. Mai, gegen 13.30 Uhr zog eine Vollsperrung der A5 zwischen den Anschlussstellen Appenweier und Offenburg nach sich, teilt die Polizei mit. Nach derzeitigem Stand der Unfallaufnahme der Beamten des Verkehrsdienstes Offenburg sei der Fahrer eines LKW bei der Durchfahrt unter einer Autobahnbrücke aus noch nicht abschließend geklärter Ursache mit einem Container, den er auf dem Anhänger beförderte, hängengeblieben. Mit diesem Container, der vom Anhänger auf die Fahrbahn geschleudert wurde, sei ein nachfolgender Tanklastzug zusammengestoßen. Der Tank des nachfolgenden mit Bitumen beladenen Lastzugs sei nicht beschädigt worden. Zu den Verletzungen der beiden Fahrer könnten noch keine Angaben gemacht werden. Neben Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst seiauch das THW zur Stauabsicherung im Einsatz. Der Verkehr in Richtung Süden werde an der Anschlussstelle Appenweier ausgeleitet. Auch die Zufahrt von der B28 auf die Südfahrbahn sei nicht möglich.

Nachtrag: Die Vollsperrung wurde gegen 17.17 Uhr aufgehoben, allerdings blieb der rechte Fahrstreifen weiterhin für die Bergungsmaßnahmen gesperrt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.