E-Auto steht in Flammen
Feuerwehreinsatz "Am Alten Ausbesserungswerk"

Trotz der Bemühungen der Feuerwehr konnte das Fahrzeug nicht gerettet werden. | Foto: Feuerwehr Offenburg
2Bilder
  • Trotz der Bemühungen der Feuerwehr konnte das Fahrzeug nicht gerettet werden.
  • Foto: Feuerwehr Offenburg
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st). Ein Fahrzeugbrand hat am Montagnachmittag in der Straße "Beim Alten Ausbesserungswerk" in Offenburg zu einem Feuerwehr- und Polizeieinsatz geführt. Auf einem dortigen Firmengelände sei kurz vor 15.30 Uhr im vorderen Bereich eines Elektroautos das Feuer ausgebrochen und habe eine schwarze Rauchwolke nach sich gezogen. Das Fahrzeug habe zu diesem Zeitpunkt an einer Ladestation gestanden. Ersten Erkenntnissen zufolge lägen keine Hinweise auf eine gewollte Brandentstehung vor, vielmehr sei von einer technischen Ursache auszugehen. Zwei weitere, im Umfeld stehende Elektroautos seien durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen worden. Um von diesen Fahrzeugen einen größeren Schaden abzuwenden, sei das in Vollbrand stehende Auto während den Löscharbeiten mit einem Lastwagen weggezogen worden. Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf mehrere Zehntausend Euro belaufen.

Trotz der Bemühungen der Feuerwehr konnte das Fahrzeug nicht gerettet werden. | Foto: Feuerwehr Offenburg
Am Montag brannte ein E-Auto aus. | Foto: Feuerwehr Offenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.