Messerangriff im Bürgerpark
Hintergründe der Auseinandersetzung unklar

Foto: Symbolbild ag

Offenburg (st) Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern und einer Tätergruppierung kam es nach Polizeiangaben am Samstagabend, 9. September, gegen 20.15 Uhr im Bürgerpark in Offenburg. Nach Angaben der Geschädigten im Alter von 19 und 20 Jahren sollen drei etwa gleichaltrige Männer im Park auf sie zugekommen sein und sie unmittelbar angegriffen haben. Hierbei soll auch ein Messer eingesetzt worden sein. Beide Personen hätten Verletzungen im Arm- und Kopfbereich aufgwiesen, die Im Krankenhaus ambulant behandelt worden seien. Im Rahmen der sofort eingeleitete Fahndung mehrerer Polizeistreifen im Stadtgebiet, seien zwei tatverdächtige Personen im Alter von 20 und 21 Jahren festgestellt und vorläufig festgenommen worden. Neben verschreibungspflichtigem Schmerzmittel sei bei einem der Tatverdächtigen auch das vermeintliche Tatwerkzeug aufgefunden worden. Grund der Auseinandersetzung und in welchem Zusammenhang die Personen zueinander stehen, sei Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die beiden Festgenommen seien nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen worden. Wer sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall geben kann, soll sich bitte unter der Telefonnummer 0781/21 -2200 beim Polizeirevier in Offenburg melden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.