Eine Verkehrsinsel übersehen
Schild aus der Verankerung gerissen

Foto: Symbolbild pixabay.com

Offenburg (st). Während seiner Fahrt auf der Appenweierstraße in Offenburg kollidierte ein 51-jähriger Autofahrer am Sonntagabend, 23. August, im Kreuzungsbereich zur Straße `"Breitfeld" mit einer Verkehrsinsel, teilt die Polizei mit. Als die Beamten des Polizeireviers Offenburg am Unfallort ankamen, stand das Auto schräg, mit der linken Fahrzeugseite auf einer Verkehrsinsel. Ein Verkehrsschild, das bei dem Unfall vermutlich aus der Verankerung gerissen wurde, habe ebenfalls auf der Verkehrsinsel gelegen.

Nachdem bei dem Unfallverursacher mehrere Anzeichen darauf hingedeutet hätten, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand, sei ein Atemalkoholtest durchgeführt worden. Der Mann habe offenbar mit über 1,8 Promille hinter dem Steuer seines Wagens gesessen. Eine Blutentnahme sei angeordnet worden, der Führerschein einbehalten. Das Fahrzeug habe abgeschleppt werden müssen. Der entstandene Sachschaden am PKW betrage etwa 3.000 Euro. Der Schaden an der Verkehrsinsel könne noch nicht beziffert werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.