Rasante Flucht
Zu schnell unterwegs

Foto: Pixabay.com

Offenburg (st). Weil er den Messe-Kreisel in der Offenburger Hauptstraße mit mutmaßlich überhöhter Geschwindigkeit befuhr, ist eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Offenburg in der Nacht auf Freitag, 27. Dezember, einem alkoholisierten VW-Lenker auf die Schliche gekommen. Der 22-Jährige war allerdings nicht gewillt, sich einer behördlichen Überprüfung unterziehen zu lassen und versuchte, mit einer Geschwindigkeit jenseits von 130 Stundenkilometern das mit Blaulicht und Martinshorn verfolgende Polizeiauto über die L98 in Richtung Lahr abzuhängen.

Gegen 4.30 Uhr war die wilde Flucht dann allerdings auf der B3, im Baustellenbereich unweit der Abzweigung zur B33, beendet. Ein Lastwagenfahrer hatte das Szenario hinter Sich richtig eingeschätzt und verlangsamte seine Fahrgeschwindigkeit bis zum Stillstand, sodass der 22-Jährige ausgebremst wurde. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der junge Mann seinen Wagen mit über 0,5 Promille gesteuert hatte. Ihn erwartet nun ein mehrwöchiges Fahrverbot, Punkte in Flensburg sowie ein dreistelliges Bußgeld.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.