Bundepolizei sucht Zeugen
Zugbegleiter beleidigt und um sich geschlagen

Foto: Symbolbild gro

Offenburg (st). Am Freitagabend, 23. Juli, gegen 19 Uhr kam es laut Bundespolizei im Bahnhof Offenburg, auf Gleis 1, zu einer Körperverletzung gegen einen Reisenden. Ein 20-jähriger deutscher Staatsangehöriger habe zunächst verbotswidrig die Gleise vom Hausbahnsteig zu Gleis eins überquert. Anschließend wollte er einen Zug in Richtung Lahr zu besteigen. Aufgrund seines Alkoholkonsums und seines aggressiven Verhaltens sei ihm dies durch den Zugbegleiter untersagt worden.

Daraufhin habe er den Zugbegleiter mit Worten beschimpft und an den Arm gegriffen. Der Geschädigte und zwei Zeugen seien dem Zugbegleiter daraufhin zur Hilfe und hätten den 20-jährigen Angreifer bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.
Dabei habe der Mann dem Geschädigten mit den Fäusten gegen den Oberkörper geschlagen und ihn leicht verletzt.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Wer Angaben zum Ablauf des Geschehens oder zur mutmaßlichen Körperverletzung an sich machen kann, wird gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Offenburg unter
0781/91900 in Verbindung zu setzen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.