AMERICAN FOOTBALL: Samstag, 26. Mai bei den Kornwestheim "Cougars"
Schwere Auswärtsaufgabe für Offenburger "Miners"

Runningback Dustin Clarke (39) von den Offenburger "Miners" versucht der Defense zu entkommen. | Foto: Peter Aukthun-Görmer
  • Runningback Dustin Clarke (39) von den Offenburger "Miners" versucht der Defense zu entkommen.
  • Foto: Peter Aukthun-Görmer
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Offenburg (fro). Die American Footballer der Offenburger "Miners" sind noch nicht richtig in der Landesliga Süd angekommen. Am Samstag, 26. Mai, wartet die nächste Herausforderung für den Aufsteiger. Nach dem für Spieler und Coaches nicht zufriedenstellenden Start in die erste Saison in der Landesliga stehen als nächster Gegner die Kornwestheim "Cougars" an. Die "Berglöwen" haben die größte Erfahrung unter den "Miners-Kontrahenten", sie existieren schon seit 1995 und spielen bereits ein Jahr in der Landesliga und die "Cougars" sind eine feste Größe des American Footballs im Süden. Die erfolgreichste Zeit war um die Jahrtausendwende, als man 2002 sogar bis in die Regionalliga aufsteigen konnte – also eine schwere Aufgabe.

Der Defense-Coach des Offenburger Teams Dietmar Groß weiß um die Stärke des Gegeners: „Die Mannschaft ist dafür bekannt, dass sie eine etwas körperbetontere Art des Footballs bevorzugt und etwas robuster zur Sache geht. Wir sind also gewarnt.“ Nach wie vor hat die Mannschaft um Headcoach Maurizio Nici mit Personalsorgen zu kämpfen, weiterhin vor allem in der Defense. Zumindest in der Offense gibt es aber Verstärkung: Im Gegensatz zum letzten Spiel gegen die Reutlingen Eagles ist jetzt wieder Quarterback Lucas Baum mit von der Partie. Kickoff in Kornwestheim ist um 16 Uhr.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.