RADSPORT: Auftaktsiege für Jasmin Rebmann und Florian Tenbruck
Racing Students gelingt perfekter Saisoneinstieg

Jasmin Rebmann gewann das Rennen in Lustadt.
2Bilder

Winterhouse/Lustadt. Nachdem die Racing Students vergangene Woche aus dem zweiwöchigen Trainingslager zurückgekehrt waren, stand man am vergangenen Sonntag in fast kompletter Mannschaftsstärke am Start zum ersten Rennen der Saison im französischen Wintershouse. Neben dem welligen Terrain spielte auch der Wind eine Rolle bei dem 130 Kilometer langen Rennen.
Von Beginn an wurde viel attackiert, entscheidend absetzen konnte sich aber erst nach 50 Kilometer eine elf Mann starke Gruppe um Marcel Fischer, Jonas und Florian Tenbruck. Diese harmonierte gut, sodass schnell ein Abstand von über einer Minute entstand. Erst 20 Kilometer vor dem Ziel gab es erste Attacken, gesetzt von Marcel und Jonas. Schlussendlich setzte sich vier Kilometer vor dem Ziel eine Vier-Mann Gruppe um Florian ab und konnte ihren Vorsprung bis zum bergan führenden Zielsprint verteidigen, welchen Florian Tenbruck gewann. Mit Marcel auf Platz sieben, Jonas auf Platz neun, sowie Pascal und Jakob auf den Plätzen 14 und 18 wurde die kompakte Mannschaftsleistung abgerundet.
Ebenfalls zum Saisonbeginn startete Jasmin Rebmann beim Frühjahrsklassiker in Lustadt. Da das Rennen sehr kurz war, wurde von Anfang an ein hohes Tempo angeschlagen. Nach zehn Kilometern bildete sich eine dreiköpfige Spitzengruppe, in welcher auch Jasmin vertreten war. Die Gruppe harmonierte gut und konnte ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Den entscheidenden Sprint konnte Jasmin Rebmann für sich entscheiden und somit auch den ersten Sieg für die Frauen einfahren. Mit reichlich Motivation durch das erfolgreiche Wochenende und nach dem Trainingslager ansteigender Form werden die Racing Students heute in Zusmarshausen starten, um dort auch die deutsche Radsportsaison einzuläuten.

Jasmin Rebmann gewann das Rennen in Lustadt.
Florian Tenbruck siegte in Winterhouse.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.