Genuss-Tipp
Confierter Knoblauch - nicht nur lecker, auch echt praktisch

Foto: Glaser
3Bilder

Mancher würde im Alltag ja gerne öfter Gerichte mit Knoblauch genießen. Wäre da nur nicht der strenge Geruch, über den viele Mitmenschen die Nase rümpfen. Der Feinkostspezialist "Pikante", der seine Produkte auch auf den Wochenmärkten in Offenburg, Gengenbach, Haslach und Lahr anbietet, hat ganz neu im Programm confierten Knoblauch mit Olivenöl als Paste. Durch diese Behandlung soll er bekömmlicher sein und auch weniger olfaktorische Spuren hinterlassen.

Aromatisch

Für den Guller-Test wurde die Paste in Bruschetta und Tomatensoße verarbeitet, außerdem als Brotaufstrich verwendet und überzeugte in allen Varianten. Die Paste ist weniger scharf als roher Knoblauch, aber aromatisch und würzig. Besonders gut schmeckt sie auf Olivenbrot, ist aber ebenfalls auf einfachem Baguette lecker. Prima lässt sich der confierte Knoblauch in Soßen verwenden und eignet sich überhaupt gut zum Würzen. Und wie ist es mit dem Geruch? Trotz gründlichem Zähneputzen registrierte der Ehemann beim Abschiedsküsschen eine leichte Knoblauchnote. Im normalen Nebeneinander bestand die Testerin aber den kollegialen Schnuppertest problemlos. Das Fazit: lecker und empfehlenswert. AG

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.