Genuss-Tipp
Erfrischender und leckerer Biergenuss
- Foto: mak
- hochgeladen von Matthias Kerber
Ortenau (mak) Das Ketterer Ur-Weisse dunkel kommt mit einer satten, dunkelbraunen, warmen, an Mokka erinnernde naturtrüben Farbe daher, gekrönt von einem leicht sandfarbenen, feinporigen, fast cremigen Schaum.
Der Geruch ist vielschichtig: sehr malzig und hefig. Ebenso lassen sich Karamell, ein Hauch von Banane und Vanille erkennen.
Beim Antrunk entfalten sich vor allem die röstmalzigen Aromen. Im Hintergrund kommt eine leichte Süße zum Vorschein.
Die Süffigkeit ist sofort spürbar. Mit dem Ur-Weisse dunkel ist der Ketterer Brauerei ein vollmundiger und sehr stimmiger Biergenuss gelungen, der bei der Guller-Testredaktion sehr gut ankam.
Im Haupttrunk legt das Bier seinen weichen Körper mit tollen, karamelligen und leicht bitterschokoladigen Noten frei. Es entwickelt sich eine leichte, sehr angenehme nicht aufdringliche Bittere und für ein dunkles Bier ist es unglaublich erfrischend.
Der Nachtrunk ist mild abklingend mit einem trockenen Abgang. Das Bier eignet sich nicht nur als erfrischender Partner eines gemütlichen Grillabends, sondern auch als leckerer Müßiggangbegleiter.







Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.