Berauscht am Steuer
36-Jähriger gleich zweimal kontrolliert

Symbolbild | Foto: pixabay

Offenburg/Kehl. Wenig Einsicht zeigte ein 36-jähriger Franzose am frühen Donnerstagmorgen. Gegen 1.30 Uhr wurde er von einer Streife des Polizeireviers Offenburg auf der B3 im Industriegebiet in Elgersweier alkoholisiert im Rahmen einer Verkehrskontrolle festgestellt. Neben über einem Promille Alkohol im Blut, stand er außerdem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Nach der Entnahme einer Blutprobe wurden die Schlüssel für seinen Opel einbehalten, um so eine Weiterfahrt zu verhindern.

Gegen 3.20 Uhr fiel einer Streife in Kehl in der Straßburger Straße ein Citroen auf, weshalb das Fahrzeug einer Kontrolle unterzogen wurde. Am Steuer saß wieder der 36-Jährige. Er hatte immer noch über ein Promille Alkohol im Blut, auch der Drogentest verlief wieder positiv. Auch hier wurden die Autoschlüssel einbehalten. Den Uneinsichtigen erwarten nun gleich mehrere Strafverfahren.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.