VERBANDSLIGA: OFV will zurück in Erfolgsspur
Durbachtal mit erstem Sieg im neuen Jahr

Der Offenburger FV (rotes Trikot) will bei der Oberligareserve des FC 08 Villingen heute einen Dreier einfahren | Foto: Foto:fis
  • Der Offenburger FV (rotes Trikot) will bei der Oberligareserve des FC 08 Villingen heute einen Dreier einfahren
  • Foto: Foto:fis
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Ortenau (fis). Die Hoffnung haben sie beim SC Durbachtal nie verloren. So ging man auch in das Heimspiel gegen den robusten FC Teningen. Die Kaiserstühler erwischten die Hausherren auf dem falschen Fuß. In der 22. Minute setzte Stefan Stübbe das Leder zum 0:1 in die Maschen und fünf Minuten später war es der schnelle Niklas Bub, der auf 0:2 für den Gast erhöhte. Doch die Hausherren gaben nicht auf und kamen nach einer halben Stunde durch Julian Burg zum Anschluss. Timo Meyer wurde danach beim Sportclub zur Schlüsselfigur. In der 41. Minute glich Meyer aus und fast mit dem Pausenpfiff gelang ihm die 3:2 Führung. Das setzte beim Gastgeber Kräfte frei. Nach dem Wechsel war Durbachtal bemüh,t die Führung auszubauen. Der Mut der Durbachtäler wurde in der 68. Minute belohnt, mit dem 4:2. Und wieder war es Meyer der mit seinem dritten Treffer in dieser Partie zum Matchwinner wurde. Das 5:2 erzielte Marvin Gür. Der Tabellenzweite Offenburger FV steht nach einer Niederlage und einem Remis bei der Oberligareserve des FC 08 Villingen heute ab 16 Uhr unter Zugzwang. Vier Punkte aus drei Partien haben die Pfahler Schützlinge im neuen Jahr geholt. Tatsächlich zu wenig, um ernsthaft Titelambitionen zu beanspruchen. Die Villinger Reserve eine Mannschaft, die den OFV herausfordern wird. Technisch und spielerisch zählen die Schwarzwälder zu den besseren Teams der Liga. Da die erste Mannschaft bereits am Samstag zu Hause gegen den FC Astoria Walldorf II spielt, rechnen die Offenburger mit einem aus Oberligaspielern gespickte Elf. Beim 4:2 Sieg der Nullachter gegen den Kehler FV standen gleich fünf Oberligaspieler im Kader. Schon deshalb drückt OFV Cheftrainer Benjamin Pfahler auf die Euphoriebremse. "Unterschätzen dürfen wir den Gegner nicht", so Pfahler. Villingens Trainerteam Daniel Miletic, Mustafa Gürbüz und seine Elf schlugen jüngst den FC Teningen mit 4:1 und sind gerüstet für den zuletzt enttäuschenden Offenburger FV, den sie im Heimspiel unter Druck setzen wollen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.