Kabel beschädigt
Stromausfall in Sasbach, Sasbachwalden und Seebach

Foto: Symbolfoto: gro

Ortenau (st) Am Montagmorgen, 27. Juli, kam es um 7.25 Uhr zur Unterbrechung der Stromversorgung in den Gemeinden Sasbach, Sasbachwalden und Seebach, so das E-Werk Mittelbaden in einer Pressenotiz. Die Ursache waren Erdarbeiten, bei denen ein 20-kV-Kabel beschädigt wurde, worauf die Sicherheitssysteme unverzüglich reagierten und die Stromzufuhr unterbrachen. Um 8.15 Uhr konnten bereits 85 Prozent der Kunden und weitere 15 Minuten später alle betroffenen Kunden wieder sicher mit Strom versorgt. Die Reparaturarbeiten haben begonnen.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.