Fußball-Landesliga
Niederschopfheim erwartet Mörsch zum Topspiel

- Niederschopfheim (weißes Trikot) und Stadelhofen wollen siegen.
- Foto: Breithaupt
- hochgeladen von Maximilian Maassen
Der SC Hofstetten eröffnete den 15. Spieltag mit einem 3:0-Erfolg bei der Spielvereinigung Ottenau. Durch Tore von Moritz Matt (14.), Marc Hengstler (40.) und Spielertrainer Marco Petereit (81.) feierten die Kinzigtäler den ersten Auswärtssieg der Saison.
Der SV Oberkirch hat auf eigenem Platz einfach Probleme. Auch gegen den Kelher FV setzte es ein 2:2-Niederlage. Die Grenzstädter führten durch Tore von Corentin Wirth (9.), Nicolas Rios (15.) und Jeremy Stroh (28.) zur Pause mit 3:0. In der zweiten Hälfte kam der SVO durch Treffer von Ricardo Lienert (67.) und Lars Szkibick (75.) auf 2:3 heran, doch zu mehr reichte es nicht.
Der VfR Elgersweier gewann das Kellerduell beim FV Würmersheim mit 4:1 und hat damit Anschluss ans hintere Mittelfeld gefunden. Die Tore für die Rasenspieler erzielten: Luca Busam (24./43.), Andre Blendl (33.) und Ermin Avdiccevic (62.). Für Würmersheim traf Lukas Frisch in der vierten Minute zur frühen Führung.
Das absolute Topspiel am letzten Hinrundenspieltag steigt am Sonntag, den 17. November um 14.30 Uhr beim SV Niederschopfheim. Der Tabellenzweite erwartet Spitzenreiter 1. SV Mörsch, der einen Punkt mehr auf dem Konto hat. Mit einem Heimsieg können die Blau-Weißen wieder die Tabellenführung übernahmen.
Im zweiten Spiel mit Ortenauer Beteiligung treffen der FSV Seelbach und der SV Stadelhofen um 15 Uhr aufeinander. Beide Mannschaften stehen unter Druck. Die Renchtäler müssen punkten, um oben dranzubleiben und die Schuttertäler brauchen Punkte im Abstiegskampf. Favorit ist Stadelhofen.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.