Mann kündigt Straftat an
Polizei findet nach gelöschtem Brand Leiche

Ein Mann hatte am Fenster eine Straftat angekündigt. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand das Haus schon in Flammen. | Foto: Bonny Kornmeier / EinsatzReport24
  • Ein Mann hatte am Fenster eine Straftat angekündigt. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand das Haus schon in Flammen.
  • Foto: Bonny Kornmeier / EinsatzReport24
  • hochgeladen von Anne-Marie Glaser

Sasbach (st) Nachdem am Samstagabend gegen 19.30 Uhr ein Mann aus dem Fenster Zeugen gegenüber ankündigte, dass er in Kürze eine Straftat begehen werde, wurde die Polizei in Offenburg alarmiert. Kurze Zeit später und nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Haus in der Bühler Straße bereits in Flammen.

Eine Polizeistreife versuchte noch im Haus nach möglichen Verletzten zu suchen, konnte aber aufgrund der Flammen nicht mehr jeden Raum betreten. Als die Feuerwehr den Brand soweit gelöscht hatte, wurde in einem der Zimmer eine männliche Leiche gefunden. Der 34-Jährige, der sich vermutlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, kündigte Zeugen gegenüber an, sich und anderen Schaden zufügen zu wollen. Bei dem Brand wurden zudem eine Bewohnerin sowie drei Polizeibeamte leicht verletzt. Eine Beamtin vom Polizeirevier in Achern, die noch im Haus war, um zu helfen, wurde zur Überwachung einer möglichen Intoxikation durch Rauchgas in eine Klinik eingeliefert.

Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Weitere Personen konnten das Haus rechtzeitig verlassen und wurden von Helfern betreut. Mittlerweile konnte der Brandort von Beamten der Kriminaltechnik betreten werden, die auf der Suche nach weiteren Spuren sind. Der Schaden an dem Wohnhaus in der Bühler Straße wird nach ersten Erkenntnissen auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt. Das Haus ist aktuell nicht bewohnbar. Die Bewohner konnten mit Unterstützung der Gemeinde Sasbach untergebracht werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.