Schutterwald - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Ein parkendes Auto beschädigt
Wurde mit einer Schleuder gezielt?

Schutterwald (st). Weil er im Verdacht steht Front- und Heckscheibe eines geparkten Opel in der Hindenburgstraße in Schutterwald beschädigt zu haben, muss sich seit Donnerstagabend, 30. September, ein Mann mit einem Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung auseinandersetzen, teilt die Polizei mit. Gegen 21.45 Uhr wurde die Polizei gerufen, nachdem Zeugen ein Knallgeräusch festgestellt und den Verdächtigen weglaufen sahen. Bei der anschließenden Überprüfung durch Beamte des Polizeireviers...

  • Schutterwald
  • 01.10.21

Fahrradfahrer leicht verletzt
PKW-Fahrer übersieht Handzeichen

Schutterwald (st). Ein Unfall hat am Dienstagnachmittag, 28. September, auf der L99 von Offenburg kommend in Fahrtrichtung Schutterwald zu einem leicht verletzten Fahrradfahrer und einem Sachschaden von etwa 250 Euro geführt, teilt die Polizei mit. Während ein 33-jähriger Pedelec-Fahrer auf Höhe einer dortigen Überführung mittels Handzeichen den Wechsel auf die andere Fahrbahnseite angezeigt haben soll, soll ein hinter ihm fahrender Nissan-Lenker trotz durchgezogener Linie zum Überholen...

  • Schutterwald
  • 29.09.21

Kontrolle über die Maschine verloren
Biker hat nur leichte Blessuren

Schutterwald (st). Ein leicht verletzter Motorradfahrer und ein Gesamtschaden von rund 7.000 Euro waren nach einem Verkehrsunfall am Montagmorgen, 23. August, auf der L99 bei Schutterwald zu beklagen, teilt die Polizei mit. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sei ein 31-jähriger Zweiradlenker kurz nach 10 Uhr auf der Landstraße aus Höfen kommend in Richtung Dundenheim unterwegs gewesen. In einer engen Rechtskurve habe er die Kontrolle über seine Maschine verloren und sei zu Boden gestürzt,...

  • Schutterwald
  • 24.08.21

Schalldämpfer wurde ausgebaut
Motorrad zu laut

Schutterwald (st). Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am späten Donnerstagabend, 19. August, auf der Hauptstraße ein Motorradfahrer kontrolliert. Dabei konnte festgestellt werden, dass der Auspuff des Kraftrads verändert wurde, sodass dieses lauter war als vorgeschrieben. Das ausmontierte Teil, welches eigentlich für eine zugelassene Geräuschimmission sorgen soll, befand sich im Rucksack des 19-jährigen Fahrers. Dieser gab zu Protokoll, dass er vergessen hatte dieses wieder...

  • Schutterwald
  • 21.08.21

Zeugen gesucht
Alkoholisierter Rollerfahrer gefährdet Kinder

Schutterwald (st). Einer Streifenbesatzung des Polizeireviers Offenburg fiel am vergangenen Freitagabend, 23. Juli, gegen 20.40 Uhr ein Rollerfahrer in Schutterwald aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auf. Die Anhaltesignale der Streife missachtete der Fahrer und versuchte sich einer Kontrolle zu entziehen. Im Laufe der Verfolgung des Rollers soll es zu verschiedenen gefährlichen Situationen in Schutterwald gekommen sein. Insbesondere sollen Kinder im Bereich der Schweizergasse in Gefahr...

  • Schutterwald
  • 24.07.21

Mit Alkohol am Steuer erwischt
Führerschein wurde einbehalten

Schutterwald (st). In der Straße "Drei Linden" in Schutterwald wurde nach Angaben der Polizei am Montagabend, 19. Juli, kurz nach 19 Uhr der Fahrer eines LKW kontrolliert. Da eine alkoholische Beeinträchtigung festgestellt worden sei, führten die Beamten einen Atemalkoholtest durch. Dieser habe einen Wert von über 1,8 Promille ergeben, weshalb die Entnahme einer Blutprobe angeordnet worden sei. Die Weiterfahrt wurde durch die Polizei untersagt und der Führerschein einbehalten. Den 60-Jährigen...

  • Schutterwald
  • 20.07.21

Update vermisste Person
Männlicher Leichnam aus Baggersee geborgen

Schutterwald. Nach dem Verschwinden eines 59-jährigen Mannes am Mittwochabend beim Schutterwälder Baggersee wurde die Suche nach der Person am Donnerstagmittag fortgeführt. Das Gewässer wurde erneut systematisch mit Polizeitauchern und Booten abgesucht. Nach mehreren Stunden der Absuche konnten die Einsatzkräfte gegen 15 Uhr einen im Wasser befindlichen männlichen Leichnam aus rund sieben Metern Tiefe aus dem See bergen. Die weiteren Ermittlungen der Beamten der Kriminalpolizei dauern an. Hier...

  • Schutterwald
  • 17.06.21

Vermisste Person am Baggersee
Sucheinsatz war bislang erfolglos

Schutterwald (st). Am Mittwoch, 16. Juni, wurde gegen 20 Uhr der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass eine männliche Person am Baggersee Schutterwald vermisst werden. Nach Auskunft von Freunden sei der vermisste 59-jährige Mann ins Wasser gegangen, um sich abzukühlen und sei plötzlich verschwunden gewesen. Die Polizei ging von einer hilflosen Lage aus. Es wurde sofort ein Sucheinsatz durch Feuerwehr, Rettungsdienst und DLRG eingeleitet, der bislang erfolglos blieb. Auch ein Hubschrauber und...

  • Schutterwald
  • 17.06.21

Sieben Afghanen zwischen 13 und 25 Jahren
Unerlaubt auf Ladefläche eingereist

Schutterwald (st). Auf einem Gelände einer Firma in Schutterwald wurden sieben Personen auf der Ladefläche eines LKW mit rumänischer Zulassung festgestellt, die beim Entladevorgang vom Sattelauflieger sprangen. Die Personen entfernten sich anschließend vom Firmengelände, konnten aber im Rahmen einer Fahndung im Nahbereich angetroffen und ebenso wie der LKW-Fahrer zur Dienststelle der Bundespolizei nach Offenburg verbracht werden. In Rumänien den LKW bestiegen Die afghanischen Staatsangehörigen...

  • Schutterwald
  • 10.06.21

Versuchter Diebstahl
Begehrter Elektroschrott von der Deponie

Schutterwald (st). Nachdem zwei Tatverdächtige am Mittwochabend, 5. Mai, offenbar versucht hatten, geldwerten Elektroschrott von der Wertstoffdeponie in Höfen zu entwenden, hätten die Beamten des Polizeireviers Offenburg ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Kurz vor 20 Uhr hätten die 25 und 34 Jahre alten Tatverdächtigen offenbar schon Gegenstände aus den Containern auf der dazugehörigen Treppe bereitgelegt. Die alarmierte Polizei habe das Duo ohne Diebesgut in unmittelbarer Nähe zur Deponie...

  • Schutterwald
  • 06.05.21

Durch Wucht des Aufpralls gekippt
Fahrerin wurde aus Auto befreit

Schutterwald (st). Nach einer heftigen Kollision am Donnerstagvormittag, 29. April, zwischen zwei Autos in der Waldstraße in Schutterwald ist nach Angaben der Polizei ein Fiat durch die Wucht des Aufpralls zur Seite gekippt. Die Fiat-Lenkerin habe von Einsatzkräften der Feuerwehr Schutterwald aus ihrem Wagen befreit werden müssen. Ersten Erkenntnissen zufolge sei die Frau in Richtung Schutterstraße unterwegs gewesen und gegen 11.15 Uhr mit einem von rechts herannahenden Skoda zusammengestoßen....

  • Schutterwald
  • 29.04.21

Fehler beim Einordnen
Reißverschlussverfahren wird nicht beachtet

Schutterwald (st). Mangelnde Rücksichtnahme beim sogenannten Reißverschlussverfahren dürfte mutmaßlich die Ursache für einen Verkehrsunfall sein, der sich nach Polizeiangaben am Mittwoch, 17. März, gegen 11 Uhr auf der L98 in Höhe der Einfahrt Langhurst ereignet hat. Ein 42-jähriger Sattelzugfahrer sei beim Fahrstreifenwechsel gegen den Sattelzug eines 60-Jährigen gefahren. Hierbei sei an den Fahrzeugen ein Schaden von ungefähr 4.000 Euro entstanden. Der 42-Jährige müsse nun mit einer...

  • Schutterwald
  • 18.03.21

Cananabisanbau im Wohnzimmer
Fünf Pflanzen bei Durchsuchung entdeckt

Schutterwald (st). Am Dienstag, 23. Februar, wurde in der Siedlungsstraße in Schutterwald die illegalen Cannabispflanzen eines 30-Jährigen entdeckt. Eine Zeugin hatte sich schon in der vergangenen Woche mit der Vermutung bei der Polizei gemeldet, dass ihr Mieter in seiner Wohnung Cannabis anbaue. Da diese Vermutung durch eine Reihe von Beobachtungen untermauert war, konnte laut Polizei beim Amtsgericht Offenburg ein Durchsuchungsbeschluss erwirkt werden. Die Durchsuchung wurde am Dienstag durch...

  • Schutterwald
  • 24.02.21

Brand in einem Einfamilienhaus
Nächtlicher Einsatz der Feuerwehr

Schutterwald (st). Warum es zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Schutterwald kam ist bislang nicht bekannt. Am frühen Sonntagmorgen, 29. November, gegen 7 Uhr wurde ein Brand in der Berliner Straße in Schutterwald gemeldet. Der Brand konnte durch die Feuerwehr innerhalb der ersten halben Stunde gelöscht werden. Eine 85-jährige Bewohnerin wurde leicht verletzt in eine Offenburger Klinik verbracht. Am Wohnanwesen entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro. Die Ermittlungen der Polizei...

  • Schutterwald
  • 30.11.20

Ruhestörung mit Folgen
Laute Musik und nationalistische Parolen

Schutterwald (st). Eine anfangs gemeldete Ruhestörung in der Schillerstraße in Schutterwald endete Mittwochnacht, 11. November, mit mehreren Anzeigen. Eine Anruferin fühlte sich laut Polizei aufgrund überlauter Musik ihrer Nachbarn in ihrer Nachtruhe gestört und wandte sich gegen 0 Uhr hilfesuchend an die örtlichen Polizisten. Nachdem die Beamten des Polizeireviers Offenburg zunächst für Ruhe gesorgt und Folgemaßnahmen bei einer erneuten Anfahrt angedroht hatten, wiederholte sich das Szenario...

  • Schutterwald
  • 11.11.20

Updatemeldung
Brand durch Nachbarn frühzeitig entdeckt

Schutterwlad (st). Nach dem Brand eines Wohnhauses am Dienstag, 22. September, bei der Autobahnmeisterei, sind die Ermittlungen der Beamten der zuständigen Kriminalinspektion vorangeschritten, heißt es in einer Presseinformation. BrandursacheDer Brandort wurde tags darauf nach dem Feuerausbruch zusammen mit einem Gutachter untersucht. Nach aktuellem Sachstand ist davon auszugehen, dass eine im Außenbereich deponierte Halbkugel aus Glas im Zusammenwirken mit der Sonneneinwirkung einen...

  • Schutterwald
  • 01.10.20

1,3 Promille Alkohol intus
Rücksichtloses Fahrverhalten

Schutterwald (st). Aggressiv zeigte sich am vergangenen Montagabend ein 37-Jähriger, nachdem er von mehreren Polizeistreifen nach einer Sachbeschädigung und einer Trunkenheitsfahrt in Gewahrsam genommen wurde. Familieninterne Streitigkeiten hatten wohl zur Folge, dass ein 37 Jahre alter Mann am späten Montagnachmittag bei zwei Bekannten randalierte und sich später offenbar mit rund 1,3 Promille Alkohol im Blut hinter das Steuer seines BMW setzte. Ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer...

  • Schutterwald
  • 29.09.20

Brand eines Wohnhauses
Nachbarin entdeckt das Feuer rechtzeitig

Schutterwald (st). Der Aufmerksamkeit einer Nachbarin ist es zu verdanken, dass der Brand eines Wohnhauses am frühen Dienstagabend, 22. September, bei der Autobahnmeisterei in Schutterwald frühzeitig entdeckt und hierdurch niemand verletzt wurde, teilt die Polizei mit. Eine im Haus befindliche Bewohnerin sei so rechtzeitig gewarnt und in Sicherheit gebracht worden. Ferner sei es den Einsatzkräften der Feuerwehr gelungen, einen ebenfalls im Anwesen befindlichen Hund zu retten. Die Ursache des...

  • Schutterwald
  • 23.09.20

Haus brannte vollständig aus
Mehrere hunderttausend Euro Sachschaden

Schutterwald (st). Aus bislang noch nicht bekannter Ursache kam es am Sonntag, 13. September, gegen 15.30 Uhr zu einem Gebäudevollbrand in der Schulstraße in Schutterwald-Langhurst. Personen kamen laut Polizeibericht offensichtlich keine zu Schaden. Nach ersten Erkenntnissen liege der entstandene Sachschaden bei mehreren hunderttausend Euro. Ermittler vom Polizeiposten Neuried und der Kriminaltechnik seien mit Unterstützung eines Sachverständigen weiter auf der Suche nach der Brandursache. Eine...

  • Schutterwald
  • 15.09.20

Nach Feuer im Wohnhaus in Langhurst
Spurensuche zur Brandursache

Schutterwald-Langhurst (st). Nach ersten Erkenntnissen nach dem Gebäudebrand am Sonntag in Langhurst liegt der entstandene Sachschaden bei mehreren hunderttausend Euro. Ermittler vom Polizeiposten Neuried und der Kriminaltechnik sind mit Unterstützung eines Sachverständigen weiterhin auf der Suche nach der Brandursache bei dem Vollbrand in der Schulstraße. Aufmerksame Nachbarin Eine aufmerksame Nachbarin hatte gegen 15.30 Uhr das Feuer entdeckt und sofort die betroffene Familie alarmiert. Die...

  • Schutterwald
  • 15.09.20

Von der Fahrbahn abgekommen
Bordstein und Brückengeländer gestreift

Schutterwald (st). Ein 21-jähriger Autofahrer war am Dienstagabend, 8. September, auf der L99 von Schutterwald nach Dundenheim unterwegs, teilt die Polizei mit. Nach ersten Ermittlungen sei er gegen 22.10 Uhr infolge offenbar nicht angepasster Geschwindigkeit in einer dortigen Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen, habe mit der rechten Fahrzeugseite den dort befindlichen Bordstein sowie ein Brückengeländer, eine Stationierung und einen Leitposten gestreift. Der Mann sei bei dem Unfall leicht...

  • Schutterwald
  • 09.09.20

Abstandskontrolle auf der Autobahn
Dutzende Fahrverbote drohen

Schutterwald (st). Mit den meisten bislang beanstandeten Verstößen endete am Donnerstagmittag, 6. August, eine viereinhalbstündige Geschwindigkeits- und Abstandsmessung durch Autobahnpolizisten der Verkehrsdienst-Außenstelle Bühl. Am Vormittag hatten die Beamten den Verkehr zwischen Offenburg und Lahr mit ihrer modernen Messanlage unter die Lupe genommen. Insgesamt schlugen 463 Anzeigen zu Buche. Alleine 31 Verstöße waren von LKW-Fahrern begangen worden, die weniger als 50 Meter Abstand zu...

  • Schutterwald
  • 07.08.20

Polizei bitte um Hinweise
Exhibitionist am Baggersee in Schutterwald

Schutterwald (st). Am Freitagabend hatte eine Frau am Baggersee in der Seestraße eine unangenehme Begegnung. Die Dame wollte gegen 21 Uhr eine Runde im See schwimmen, als sie von einem etwa 175 Zentimeter großen Mann in der Badebucht beobachtet wurde. Als die Schwimmerin den See verließ, konnte sie sehen, dass der mutmaßliche Südländer keine Hose mehr trug. Zudem soll der Fremde an seinem Glied herumgespielt haben. In der darauffolgenden Konfrontation stöhnte der bislang Unbekannte und lächelte...

  • Schutterwald
  • 03.08.20

Zwei Radunfälle hintereinander
Unfallaufnahme lenkte von Straße ab

Schutterwald (st). Eine Unfallaufnahme in der Schweizergasse  in Schutterwald zog am Donnerstagnachmittag, 30. Juli, offenbar die Aufmerksamkeit eines Radfahrers auf sich und führte so zu einem zweiten Verkehrsunfall nur wenige Meter weiter. Ein Fahrradfahrer ist kurz nach 16 Uhr von der Schweizergasse kommend in die Ritterstraße eingefahren und ersten Erkenntnissen zufolge ungebremst gegen eine Gartenmauer geprallt und gestürzt. Beim Eintreffen der Beamten des Polizeireviers Offenburg ergab...

  • Schutterwald
  • 31.07.20

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.