Im Grunde...
Faulheit auch beim Denken

...kann ich aus rein praktischen Gründen illegale Müllentsorgung in der Natur nicht wirklich nachvollziehen. Wenn ich doch schon Müllsäcke oder Gerätschaften ins Auto lade, dann bringe ich sie doch gleich zu einem entsprechenden Behälter oder zu einer Deponie.

Verpackungen

Was für sperrigen oder große Mengen an Abfall gilt, sollte bei Verpackungen schon gar kein Thema sein. Wer es schafft, sein Vesper im Rucksack stundenlang durch die Landschaft zu tragen, wird doch sicher nicht zusammenbrechen, wenn er nach dem Picknick gestärkt die Verpackung wieder mit nach Hause nimmt.

Hundekot

Ganz besonders faszinieren mich auch entsprechend Plastik-Hundekotbeutel in der Landschaft. Aus 16 Jahren Erfahrung als Hundehalterin weiß ich, dass auf Spazierwegen nicht alle paar Meter ein Mülleimer steht. Ja, mir hat es auch schon gestunken, die Beutel ewig mit mir herumzutragen. Aber eins war mir irgendwie immer klar: Schlimmer als Hundehaufen in einem Gebüsch auf einem Feldweg sind in Plastikbeutel gepackte Hundehaufen in einem Gebüsch auf einem Feldweg.

Illegale Müllentsorgung

Illegale Müllentsorgung im großen wie im kleinen Stil hat viel mit Faulheit zu tun, vor allem aber mit Denkfaulheit. Böse Zungen sagen auch Dummheit dazu.
Anne-Marie Glaser
Zum Artikel über illegale Müllentsorgung in Gutach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.