300.000 Euro investiert
Beginn des Ausbaus der Karl-Bold-Straße

Von links: Marcus Glaser (Fachgebiet Tiefbau Stadt Achern), Oberbürgermeister Klaus Muttach, Frank Hirsch (Firma Zink Ingenieure), Philipp Sackman (Firma Zink Ingenieure), Thomas Herrmann (Firma Grötz) | Foto: Jessica Strack/Stadt Achern
  • Von links: Marcus Glaser (Fachgebiet Tiefbau Stadt Achern), Oberbürgermeister Klaus Muttach, Frank Hirsch (Firma Zink Ingenieure), Philipp Sackman (Firma Zink Ingenieure), Thomas Herrmann (Firma Grötz)
  • Foto: Jessica Strack/Stadt Achern
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Achern (st) Die Bauarbeiten zur Fertigstellung des letzten Teilstückes der Karl-Bold-Straße haben aktuell begonnen. Auf den 200 Metern der Stichstraße wird die noch fehlende Asphaltdeckschicht hergestellt und am Ende der Baustrecke zusätzlich eine neue Wendeanlage mit einem Baumquartier errichtet. Im Zuge dieser Maßnahme werden für die anliegende westliche Gewerbefläche auch die Anschlüsse für die Wasser- und Abwasserversorgung verlegt. „Durch den Neubau dieser Wendeanlage und der Fertigstellung dieses letzten Teilstückes der Karl-Bold-Straße stellen wir zur weiteren Entwicklung der anliegenden Unternehmen eine vollständige Erschließung zur Verfügung. Erfreulicherweise können wir auf Grundlage der mit den Unternehmen durchgeführten gemeinsamen Koordination und Zeitplanung einen optimierten Bauablauf sicherstellen, um die baustellenbedingten Beeinträchtigungen soweit wie möglich zu reduzieren“, so Oberbürgermeister Klaus Muttach. Für die Maßnahme sind insgesamt 300.000 Euro veranschlagt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.