60.000 Besucher im Acherner Freibad
13-jähriger Steffen Graf geehrt

- hochgeladen von Matthias Kerber
Achern (st) Das Acherner Freibad hat in dieser Saison die Marke von 60.000 Besuchern erreicht. Der Jubiläumsgast war der 13-jährige Steffen Graf aus Achern, der bei seinem Eintritt feierlich von Schwimmmeister Konstantin Suppes und dem Freibad-Team begrüßt wurde. „Wir freuen uns sehr über die tolle Resonanz in diesem Sommer. Das zeigt, dass unser Freibad ein echter Treffpunkt für alle Generationen ist“, sagt Suppes. Als Glücksbringer darf sich Steffen über ein Geschenk der Stadt Achern freuen. Er erhält eine Familien-Jahreskarte für die kommende Badesaison und kann damit das Freibad gemeinsam mit seiner Mutter besuchen. „Ich komme im Sommer fast jeden Tag ins Freibad, es ist einfach super hier“, erzählte der 13-Jährige strahlend.
Attraktives Freizeitangebot
Das Acherner Freibad bietet mit Schwimm- und Sprungbecken, einer Rutsche sowie großzügigen Liegewiesen ein attraktives Freizeitangebot für Familien, Jugendliche und Sportler. Besonders an heißen Tagen ist die Anlage stark frequentiert – so auch in diesem Jahr, in dem bereits mehrere Hitzerekorde gebrochen wurden.
Oberbürgermeister Manuel Tabor wertete die rund 60.000 Besucher als großen Erfolg: „Unser Ziel ist es, das Freibad auch künftig attraktiv und familienfreundlich zu gestalten“, erklärte er. Noch bis Sonntag, 14. September, können Badegäste die Saison im Acherner Freibad genießen, bevor sich die Tore bis zum nächsten Sommer schließen.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.