Kosten von rund 30.000 Euro
Neues Spielfeld für Beachvolleyballer

Oberbürgermeister Klaus Muttach (v. l.), Jürgen Rohrer, Fachgebiet Tiefbau, und Raphael Heisch, Leiter der Fachgruppe Kommunale Soziale Arbeit, testen das neue Beachvolleyballfeld. | Foto: Laura Parise/Stadt Achern
  • Oberbürgermeister Klaus Muttach (v. l.), Jürgen Rohrer, Fachgebiet Tiefbau, und Raphael Heisch, Leiter der Fachgruppe Kommunale Soziale Arbeit, testen das neue Beachvolleyballfeld.
  • Foto: Laura Parise/Stadt Achern
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Achern (st). Die Sportanlagen um die Tennishalle, Tennisplätze und das vor zwei Jahren fertiggestellte Basketballspielfeld werden nunmehr durch ein Beachvolleyballfeld ergänzt. Im Zusammenhang mit der Anlegung des Basketballspielfeldes entstand durch den die Maßnahme betreuenden Sachbearbeiter des Fachgebiets Tiefbau, Jürgen Rohrer, die Idee, die verbleibende Restfläche des früheren Eishallenstandortes für weitere sportliche Möglichkeiten zu nutzen. Auf Grundlage seiner Planung wurde das Projekt im Rahmen der Haushaltsberatungen vom Gemeinderat beschlossen und die notwendigen finanziellen Mittel bereitgestellt. Neben der eigentlichen Spielfläche, für die insgesamt rund 230 Tonnen Sand (Typ: Beachsand 500 DVV) angefahren wurden, wurde eine Zaunanlage erstellt und Sitz- und Ablagemöglichkeit geschaffen. Auch die angrenzende Restfläche des Geländes wurde als Rasenfläche so gestaltet, dass dort ein Aufenthalt möglich ist und auch als Ruhezone für die Nutzer beider Spielflächen dienen kann. Mit Ausnahme der Zaunarbeiten wurden alle sonstigen baulichen Maßnahmen durch den städtischen Bauhof durchgeführt. Die Gesamtkosten dieser Maßnahme werden sich auf etwa 30.000 Euro belaufen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.