FUSSBALL: 28-Jähriger aus Rastatt ist aufgestiegen
Daniel Schlager pfeift Bundesliga

Rastatt. Mit Daniel Schlager ist nach Michael Kempter, der letztmals in der Saison 2009/10 in der Bundesliga zum Einsatz kam, nach neun Jahren wieder einem südbadischen Schiedsrichter der Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse gelungen. Seinen ersten Einsatz im Profibereich hatte er in der Saison 2014/15 in der 3. Fußball-Liga. Die erste Begegnung unter seiner Leitung war am 5. August 2014 die Partie des SV Wehen Wiesbaden gegen Borussia Dortmund II. Seit der Saison 2016/17 kommt er in der 2. Fußball-Bundesliga zum Einsatz. Sein Debüt gab er am 9. September 2016 bei der Partie FC Erzgebirge Aue gegen Eintracht Braunschweig. In der Saison 2016/17 kam er auch erstmals im DFB-Pokal zum Einsatz. Er pfiff die Begegnung FC Viktoria Köln gegen den 1. FC Nürnberg.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.