EISHOCKEY DEL 2: EHC Freiburg – Heilbronner Falken 3:7
EHC Freiburg gibt einen Vorsprung aus der Hand

Das Wolfsrudel (blaue Trikots) verspielte gegen die Heilbronner Falken einen zwei Tore Vorsprung und kassierte eine Schlappe. | Foto: jörg
  • Das Wolfsrudel (blaue Trikots) verspielte gegen die Heilbronner Falken einen zwei Tore Vorsprung und kassierte eine Schlappe.
  • Foto: jörg
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Freiburg (jörg). Am Freitagabend gingen die Wölfe aus Freiburg in der heimischen Echte Helden Arena im Derby gegen die Heilbronner Falken mit wehenden Fahnen bei der 3:7-Niederlage (1:1, 2:5, 0:1) unter. Der EHC kassierte nach einer passablen 3:1 Führung binnen fünf Minuten fünf Gegentore. In den Schlussminuten war für die Wölfe nichts mehr zu holen. Heilbronn ging nach fünf Minuten beim ersten Überzahlspiel durch Justin Kirsch mit 1:0 in Führung. Nick Pageau und Sofiene Bräuner scheiterten für den EHC dabei jeweils nur knapp. Die Wölfe wischten den Mund ab und forcierten ihre Angriffsbemühungen. Logische Folge war der Ausgleich durch Lennart Otten der einen Freiburger Angriff mit dem 1:1 veredelte. Danach hatten die Breisgauer die Chance zur Führung. Im zweiten Drittel überschlugen sich die Ereignisse. Zuerst brachten Nicolas Linsenmaier und Sofiene Bräuner ihre Farben mit 3:1 in Führung. Die Falken ließen sich jedoch nicht beeindrucken und trafen fast im Minutentakt. Kenney Morrison in Überzahl (31.) und Justin Kirsch mit seinem zweiten Treffer glichen aus. Auch Heilbronns Luke Volkmann (34.), Julian Lautenschlager (35.) und Noah Dunham (36.) trugen sich in die Torschützenliste ein und schraubten den Spielstand auf 3:6 nach oben. Freiburg kassierte im Schlussdrittel noch Strafzeiten. Den siebten Treffer für die Falken erzielte Simon Thiel. Heute geht die Reise der Breisgauer zu den Bayreuth Tigers.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.