Erster Sieg für Gerd Körber

Gerd Körber behauptete sich im letzten Rennen von Le Mans.  | Foto: Körber Racing
  • Gerd Körber behauptete sich im letzten Rennen von Le Mans.
  • Foto: Körber Racing
  • hochgeladen von Daniela Santo

Le Mans (st).  Es war Sonntag um 17.20 Uhr: Die deutsche Fahne wehte über dem Siegerpodest und es wurde die deutsche Nationalhymne gespielt. Gerd Körber stand auf dem Siegerpodest ganz oben und wurde von seinen Emotionen übermannt. Da war er endlich – der erste Sieg auf dem Iveco des Schwabentruck-Teams. Von der Pole aus hatte Körber im zweiten Rennen am Samstag einen Bombenstart, dahinter folgten Sascha Lenz und Antonio Albacete. Körber fuhr als Führender in die letzte Runde und alle Anwesenden am Circuit Bugatti waren sich sicher: Das wird der erste Sieg von Körber mit Iveco. Kurz vor dem Zielstrich traf Albacete diesen in die Seite. Beide rutschten von der Strecke. Das letzte Rennen in Le Mans war wieder nichts für schwache Nerven. Die Führung riss Körber sofort an sich, dahinter folgten Steffi Halm und David Vrsecky. Jochen Hahn, Adam Lacko und David Vrsecky verstrick­ten sich in ein Scharmützel und dies war die Gelegenheit für Körber und Halm, um sich abzusetzen. Gerd Körber wehrte sich nach allen Regeln der Kunst und schaffte am Ende den lang erwarteten Sieg mit 0,7 Sekunden Vorsprung auf Steffi Halm.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.