RADSPORT: Team "BELLE" Stahlbau bei BW-Meisterschaften zufrieden
Hervorragende Platzierung für Rebmann in Münsingen

Jasmin Rebmann vom Team "BELLE" Stahlbau (links) freut sich über ihren hervorragenden zweiten Platz. | Foto: Racing Students
  • Jasmin Rebmann vom Team "BELLE" Stahlbau (links) freut sich über ihren hervorragenden zweiten Platz.
  • Foto: Racing Students
  • hochgeladen von dtp02 dtp02

Münsingen (w/st). Bei widrigen Wetterbedingungen fand die Baden-Württembergische Meisterschaft in Münsingen statt. 18 Mal galt es eine Sechs-Kilometer-Runde mit rund 100 Höhenmeter zu bewältigen. Aufgrund der Kälte wurde das Rennen sehr offensiv gefahren und so teilte sich das Feld schon früh in mehrere kleine Gruppen. Mit Manuel Müller hatte das Team einen aussichtsreichen Podiumskandidaten in der sechsköpfigen Spitzengruppe. Dahinter befand sich eine weitere, fünf Mann starke Gruppe um Jonas Tenbruck und Tim Nuding. An der Spitze setzten sich gegen Ende drei Fahrer ab. Müller musste sich geschlagen geben und wurde von der Gruppe um Tenbruck und Nuding aufgefahren. Am Ende konnte sich Tenbruck am Zielberg absetzen und kam hinter Sieger Jannik Steimle (Vorarlberg) und seinen beiden Fluchtkollegen als Vierter ins Ziel. Tim Nuding und Manuel Müller vom Team "BELLE" Stahlbau komplettierten das Ergebnis mit den Plätzen sechs und elf.

Auch die Frauen starteten in Münsingen. Hier wurde von Beginn an ein hohes Tempo angeschlagen, so dass sich in der ersten Runde am Berg das Feld in verschiedene Gruppen aufteilte. Jasmin Rebmann konnte sich im selektiven Schlussanstieg den zweiten Platz aus der ersten Verfolgergruppe bei der BW-Meisterschaft sichern. Kerstin Pöhl folgte direkt in der Gruppe dahinter auf dem vierten Platz. Priska Ehmann komplettierte das gute Mannschaftsergebnis mit Platz zehn.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.