Verdienter Sieg der Handballer
HTV Meißenheim siegt - Luis Ehret erzielt elf Tore

Der HTV Meißenheim bezwang die Handballunion Freiburg 
nach einer überzeugenden und geschlossenen Leistung mit einem 29:34-Auswärtserfolg (16:15). | Foto: Foto: Fissler
  • Der HTV Meißenheim bezwang die Handballunion Freiburg
    nach einer überzeugenden und geschlossenen Leistung mit einem 29:34-Auswärtserfolg (16:15).
  • Foto: Foto: Fissler
  • hochgeladen von Patrick Tremmel

Der HTV Meißenheim feierte am Freitagabend in der Wentzingerhalle in Freiburg gegen die Handballunion Freiburg einen verdienten 29:34 (16:15) Sieg. Überragender Akteur aufseiten der Gäste war Luis Ehret der elfmal ins Schwarze traf und somit den Weg zum Sieg ebnete. Schon im Vorfeld der Partie sah Trainer Frank Erhardt seine Sieben nicht ganz chancenlos. Der Tabellennachbar aus Freiburg lag in der Tabelle auf Augenhöhe. Zudem hatte man mit den Breisgauern nach der Hinspielniederlage (22:29) noch ein Hühnchen zu rupfen.
"Es war eine sehr kampfbetonte und ausgeglichene erste Halbzeit, in der sich beide Teams mit offenem Visier begegneten", meinte HTV Coach Frank Erhardt nach der Partie. Tatsächlich war es gerade im ersten Abschnitt ein Spiel auf des Messers Schneide. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Nach knappen zehn Minuten stand es 4:4 durch Felix Zipf. Mit einem Doppelpack von Luis Ehret konnte der HTV Meißenheim erstmals in dieser Partie mit 7:8 in Führung gehen. "Die Mannschaft spielte mit Hirn und diszipliniert und zeigte schon im ersten Teil der Partie eine couragierte Leistung", lobte Coach Frank Erhardt. Und da stand es in einer überaus engen Partie nach einer guten halben Stunde 16:15 für die Hausherren. Routinier Christoph Baumann konnte kurz nach dem Wechsel zum 16:16 ausgleichen. In der Folge blieb die Partie spannend. Bis Mitte der Hälfte der zweiten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Nach vierzig Minuten war es Felix Haag, der die Meißenheimer mit 19:21 in Führung brachte. Jetzt zahlte sich die disziplinierte Spielweise des HTV aus. Die Gäste hatten in dieser Phase den längeren Atem. Felix Zipf schoss die Ortenauer nach knappen fünfzig Minuten erstmals mit vier Toren Abstand in Führung. Danach nahmen die Breisgauer eine Auszeit. Meißenheim blieb seiner Linie treu. Taktisch diszipliniert und treffsicher wurde den Breisgauern der Zahn gezogen. Chefcoach Erhard wechselte in Hälfte zwei die Torhüter. Kevin Blum kam für Daniel Velz und hielt in der Schlussphase den Ortenauern mit tollen Paraden den Rücken frei. "Das war mit ein Garant für unseren Sieg und eine tolle Teamleistung, auch wenn nicht alle Spieler heute zum Einsatz kamen", strahlte Erhardt mit seinen Jungs um die Wette. In der Schlussphase ließen seine Jungs nichts anbrennen und kamen zum verdienten Sieg. FIS

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.