OBERLIGA: SV Linx – SV Stuttgarter Kickers 1:2
Kampfbetont: Starke Linxer Elf am Ende nicht belohnt

Der SV Linx (weißes Trikot) hielt gegen die Stuttgarter Kickers lange mit, konnte aber die 1:2-Heimniederlage nicht verhindern. | Foto: Foto: Breithaupt
  • Der SV Linx (weißes Trikot) hielt gegen die Stuttgarter Kickers lange mit, konnte aber die 1:2-Heimniederlage nicht verhindern.
  • Foto: Foto: Breithaupt
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Rheinau-Linx (he). Klein gegen Groß – Dorf gegen Landeshauptstadt. Linx gegen die Stuttgarter Kickers, größer können die Unterschiede nicht sein. Für SVL-Chef Frank Wendling war es angesichts der 650 Zuschauer ein Bonusspiel. Fünfmal stand man sich bereits gegenüber, fünfmal gewannen die Kickers und das recht deutlich. Diesmal war alles anderes. Zwar geht der Sieg auch diesmal mit 2:1 an die Kickers aber es war knapp. „Wir wollen die Kickers ärgern“, hatte SVL-Coach Leberer verkündet und das gelang recht früh. Nach Freistoß von David Assenmacher patzte Gästekeeper Otto, der Ball zappelte zum 1:0 (18.) im Gästetor. Coach Mustafa Onal reagierte, brachte mit Mijo Tunjic einen zusätzlichen Stürmer. Viel Druck der Gäste, aber die Linxer hielten dagegen, setzten gegen die beste Abwehr der Liga immer feine Nadelstiche. So hätte Lukas Martin Gästekeeper Otto beinahe ein weiteres Mal überlistet. In dem rund 200 Fans starken Gästeblock war es bis zum Pausenpfiff auffallend ruhig.
Der Gast zog das Tempo an, Kevin Dicklhuber zielte Diezweimal knapp vorbei und als Rechtsverteidiger Moos flach abzog, musste sich Künstle im SV-Tor ganz lang machen. Die Gäste schossen aus allen Rohren, Tunjic vergab zwei Großchancen und traf nach Ecke per Kopfball dann doch zum 1:1 (68.). Es kam noch dicker, denn zwei Minuten später spitzelte Luigi Campagna den Ball zum 1:2 über die Torlinie. Das Mittwochspiel in den Beinen konnte Linx dem Druck der Gäste zunächst nicht mehr standhalten und so ging Leberer volles Risiko und wechselte mit Dussot, Hauser und Rubio drei Stürmer ein. Damit waren die Spielanteile wieder ausgeglichen aber zum durchaus verdientem Ausgleich reichte es nicht mehr. Die Kickers rücken damit bis auf einen Punkt an Tabellenführer Freiberg heran.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.