EISHOCKEY: EHC Freiburg – Dresdner Eislöwen 6:3
Wölfe machen Jagd auf die Tabellenspitze

Scott Allen (dunkles Trikot, Nummer 90) traf für die Freiburger Wölfe zur Führung. | Foto: fis
  • Scott Allen (dunkles Trikot, Nummer 90) traf für die Freiburger Wölfe zur Führung.
  • Foto: fis
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Freiburg (fis). Mit dem elften Heimsieg festigten die Russell-Schützlinge den zweiten Tabellenplatz in der zweiten Eishockey-Bundesliga. Luke Pither war mit drei Treffern gegen die Dresdner Eislöwen beim 6:3-Erfolg der Mann am Freitagabend. Damit sitzen die EHC-Cracks Hessen Kassel dicht im Nacken. In einer intensiv geführten Partie behielten die Breisgauer immer einen kühlen Kopf und siegten auch in der Höhe verdient. Rund 3011 Zuschauer in der Halle sahen einen überlegenen EHC Freiburg, der Puck und Gegner im Griff hatte. Folgerichtig auch die Führung für den Gastgeber als Scott Allen einen Schuss zur Führung abfälschte. Bei eigener Unterzahl setzten die Wölfe kurz vor Drittelende noch einen obendrauf. Nick Pageau schickte Cam Spiro auf die Reise und der schloss eiskalt zum 2:0 ab. Freiburg kassierte durch Kevin Lavalee den Anschlusstreffer. Einen Schlagschuss von Alexander Dotzler veredelte Peter Pohl zum Ausgleich. Letzterer kassierte eine Zeitstrafe und Luke Pither schoss Freiburg mit 3:2 in Front. Wenig später war es Yannik Herm, der den alten Abstand wieder herstellte. Im Schlussdrittel wurde die Partie ruppiger als Jordan Knacksted auf 4:3 verkürzte. Mit einem Doppelpack zog Luke Pither in der Schlussphase zum 6:3 den Sachsen den Zahn.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.