"Sport Pin Oberrhein"
Teilnehmer haben drei Medaillen zur Wahl

Drei Medaillen zur Wahl für Teilnehmer am "Sport Pin Oberrhein" | Foto: Johannes Halm

Kehl/Straßburg (st). Nach dem Motto; „Lernt euch kennen und werdet Freunde“ trainierten rund 50 Sportler auf beiden Seiten des Rheins in den vergangenen Monaten kräftig für das grenzüberschreitende Sportabzeichen, den „Sport Pin Oberrhein“.

Die Besonderheit: Eine von den vier geforderten Sportkategorien aus Sprit, Ausdauer, Kraft und Koordination musste auf der anderen Rheinseite absolviert werden. Für viele Hobby Wettkämpfer eine interessante Alternative das Nachbarland Frankreich „sportlich“ kennen zu lernen. Eine weitere Besonderheit, viele weitere Sportarten wie; Tanzen, Tennis, Handball, Inline-. und Skilauf oder Marathonlauf werden beim "Sport Pin Oberrhein" anerkannt. Finanziert wird das grenzüberschreitende Projekt vom Staatsministerium Baden-Württemberg in Stuttgart.

Der Leichtathletik Verband Karlsruhe und der Badischen Sportbund Freiburg unterstützen das großartige Projekt. Dem Sportler entstehen somit keine Kosten. Letztmalig werden im Kehler Rheinstadion am 13. und 15. September ab 18 Uhr die Sprint- und Langlaufdisziplinen sowie Hochsprung abgenommen. Die Sportabzeichen-Saison endet dann und alle Teilnehmer freuen sich auf die begehrten Auszeichnungen und auf eine der drei tollen Medaillen im Oktober.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.