Acherner Ferienprogramm zu Gast in Sundheim
Aero-Club erfüllt den Traum vom Fliegen

Besuch aus Achern auf dem Flugplatz in Sundheim: Im Rahmen des Ferienprogramms durften die Kinder und Jugendlichen in die Luft gehen.  | Foto: Aero-Club-Kehl
  • Besuch aus Achern auf dem Flugplatz in Sundheim: Im Rahmen des Ferienprogramms durften die Kinder und Jugendlichen in die Luft gehen.
  • Foto: Aero-Club-Kehl
  • hochgeladen von Christina Großheim

Kehl/Achern (st). Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Achern besuchten am Freitag,  19. August, insgesamt 18 Kinder und Jugendliche den Aero-Club-Kehl Flugplatz in Sundheim. Die Besucher im alter von sieben bis 15 Jahre machten zuerst einen Rundflug mit dem vereinseigenen Sportflieger. So konnten die jungen Besucher ihre Heimat mal von oben betrachten und hatten sichtlich Spaß daran.

Das Flugzeug startete insgesamt fünf Mal. 16 Flüge wurden dann noch auf Segelfliegern
mit einem Windenstart gemacht. Zusätzlich durften die Gäste beim Modellflug im „Lehrer-Schüler-System“ auch mal selbst ein Modellflugzeug steuern. Zum krönenden Abschluss gab es dann noch eine Modell-Kunstflug Vorstellung, die von den jungen Zuschauern mit offenen Mündern und mit Applaus begutachtet wurde.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.