Herbstfest auf dem Abenteuerspielplatz Lahr
Herbstfest auf dem Abenteuerspielplatz Lahr war ein voller Erfolg

Lahr (st.) Am vergangenen Samstag fand auf dem Abenteuerspielplatz ein Herbstfest statt.
Mit großer Resonanz beteiligten sich rund 70 Kinder und Jugendliche sowie rund 25 Erwachsene an vielen Aktionen wie
z.B. Kerzen ziehen, Apfelsaft pressen, bauen in der Hütte Baustelle oder Werkeln in der
Fahrradwerkstatt.
Ein sehr beliebtes Angebot war das Flammkuchen backen. Diese wurden in dem neuen
Lehmofen gebacken, der in den Lehmbautagen im Juni dieses Jahres gebaut worden war.
“Wir haben heute sicher rund 100 Flammkuchen gebacken” sagt: Kirsten (Ehrenamtliche Helferin)

Der Abenteuerspielplatz, der zum Jugendwerk im Ortenaukreis e.V. gehört lebt durch seine Mitarbeiter/innen sowie seine Besucher/innen.
“Jede/r ist auf dem Platz willkommen. Egal welches Alter” sagt. Nevio (Ehrenamtlicher
Mitarbeiter)

Weitere Öffnungstage des Abenteuerspielplatzes sind:
Freitag, den 28.10.2022 von 14:30-17.30 Uhr
Freitag, den 11.11.2022 von 14:00-17:00 Uhr
Freitag, den 18.11.2022 von 14:00-17:00 Uhr
Freitag, den 25.11.2022 von 14:00-17:00 Uhr
Freitag, den 2.12.2022 von 14:00-17:00 Uhr
Freitag, den 9.12.2022 von 14:00-17:00 Uhr
Am Samstag, den 10.12.2022 von 10:00-16:00 Uhr findet das Winterfest statt. Der letzte
Öffnungstag in diesem Jahr. Auch dort sind wieder tolle Aktionen geplant.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.