Kitas wieder im Regelbetrieb
Dezentrale Teststrategie auch in Oberkirch

Oberkirch (st). Die Kindertagesstätten gehen seit Montag, 22. Februar, wieder in den „Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen“. Die Stadt Oberkirch unterstützt die vom Land angebotene freiwillige Testung für das dort beschäftigte Personal. 

„Die Lieferung der Schnelltest durch das Land erfolgte rasch“, lobt Oberbürgermeister Matthias Braun. Sein Dank geht aber insbesondere an alle, die die dezentrale Impfinfrastruktur in der Großen Kreisstadt aufgebaut haben und sich für die Vornahme der Schnelltest in den Kindergärten schulen ließen. In Oberkirch wurde dazu eine dezentrale Impfinfrastruktur aufgebaut. Für jede Einrichtung wurden dort tätige Mitarbeiter geschult, um Corona-Schnelltest vornehmen zu können. Dabei geht es nicht nur um den eigentlichen Schnelltest, die entsprechende Dokumentation bis hin zu Maßnahmen bei positivem Testergebnis und Berechtigungsschein zum PCR-Test für positiv getestete Personen wurden auch vermittelt.

Durch konsequente und regelmäßige Testung aller Beschäftigten lassen sich Infektionscluster in den Einrichtungen verhindern, was das Ziel der nun umgesetzten dezentralen Teststrategie ist.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.