Neuartige Verpackung
Sicherer Warenversand ohne Luftpolsterfolie

- Mit dem Recyclingpapier "Koehler Eco Paper" von Koehler Paper können vollständig recycelbare Versandverpackungen aus Papier hergestellt und dabei Ressourcen geschont werden.
- Foto: Koehler-Gruppe
- hochgeladen von Matthias Kerber
Oberkirch (st) Koehler Paper, ein weltweit führender Anbieter von Spezialpapieren darunter hochwertige Recyclingpapiere aus 100 Prozent Sekundärfaserstoffen, hat gemeinsam mit der Lemu Group, dem Branchenführer in der Herstellung hochmoderner Convertinganlagen zur automatisierten Verarbeitung von Papiersubstraten, eine gepolsterte Versandverpackung aus Papier entwickelt. Die Verpackung besteht vollständig aus Papier und macht den sicheren Warenversand auch ohne Luftpolsterfolie aus Kunststoff möglich.
Hervorragende Lauffähigkeit
Das Recyclingpapier »Koehler Eco Paper«, das bei der neuartigen Versandverpackung zum Einsatz kommt, wird im Flächengewicht von 120 bis 350 g/m² produziert. Durch seine hervorragenden Laufeigenschaften eignet sich »Koehler Eco Paper« ideal für die Weiterverarbeitung auf marktüblichen Convertinganlagen. Die Zusammenarbeit zwischen Koehler Paper und der Unternehmensgruppe Lemu Group konzentriert sich auf die Entwicklung modernster nachhaltiger Verpackungslösungen für den eCommerce. „Wir freuen uns sehr, nach den erfolgreichen Tests mit dem Recyclingpapier 'Koehler Eco Paper' auf unseren Maschinen eine leichte, flexible und vollständig recyclebare Papierverpackung herstellen zu können“, so Jean-Claude Jaufret, Bereichsleiter Papiertaschen und Briefumschläge der Lemu Group. Hohes Einsparpotenzial an CO₂-Emissionen durch Versandverpackungen aus Papier Diese Papierversandverpackungen bieten den gleichen Schutz, auch ohne Luftpolsterfolie aus Kunststoff und können leicht im Altpapier entsorgt und recycelt werden. „Papierbasierte Verpackungen erreichen aktuell die höchste Recyclingquote aller Materialien in Europa,“ ergänzt Udo Hollbach, Geschäftsführer am Koehler Paper Standort Greiz.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.