Freizeitbad Stegermatt
Frühschwimmen und länger offen am Abend

Offenburg (st). Ab Montag, 4. Oktober, kehrt im Freizeitbad Stegermatt nach vielen Monaten Corona-Einschränkungen wieder etwas Normalität ein. Die umfangreichen Hygienemaßnahmen sind nochmals verbessert und optimiert worden.
„Wir haben in den vergangenen Tagen intensiv an den Anpassungen gearbeitet. Es ist schön, sich langsam wieder der Normalität zu nähern“, so Geschäftsführer Tim-Niklas Hockenjos. Das Gästefeedback sei eindeutig gewesen. „Vermehrt kam der Wunsch auf, die Öffnungszeiten zu verlängern. Gerade die Nachfrage nach den Frühschwimmertagen und den verlängerten Öffnungszeiten in den Abendstunden kam täglich. Umso mehr freut es uns, dem Wunsch unserer Gäste gerecht zu werden“, sagt Hockenjos.

Im Hinblick auf die kalten Wintermonate sei es wichtig, den Gästen ein Wetter unabhängiges Angebot zu bieten. Hygiene und Abstandsregeln sorgten weiterhin für einen sicheren und entspannten Aufenthalt. Die Aufhebung der Besucherbeschränkungen im Wasser erleichtere viel. Jetzt gelte im gesamten Bad und Sauna als oberstes Gebot 1,5 Meter Abstand zueinander.

Reifenrutsche wieder in Betrieb

Ab dem 4. Oktober werde die beliebte Reifenrutsche wieder in Betrieb genommen, sodass einem actionreichen Aufenthalt nichts im Wege stehe. Weiterhin seien in Baden-Württemberg Sauna-Aufgüsse mit Veredelung durch die Corona-Verordnung untersagt. Ebenfalls sei das Betreiben von Dampfbädern noch nicht möglich. „Um den Aufenthalt unserer Saunagäste dennoch attraktiv zu gestalten, wurde ein alternatives Programm ausgearbeitet“, erklärt Hockenjos. Nun erwarte die Gäste unter anderem abwechslungsreiche Beduftungen und verschiedene Salz- sowie Zuckerpeelings. Auch die Ausgabe von Leihbadetüchern sei wieder möglich.

Das Freizeitbad Stegermatt hat ab 4. Oktobe wieder täglich von 10 bis 22 Uhr geöffnet. Am Dienstag und Donnerstag ist das Freizeitbad von 6.30 bis 8.30 Uhr für die Frühschwimmer geöffnet. Außerhalb der Ferien und den Feiertagen ist am Mittwoch von 10 bis 22 Uhr die Damensauna geöffnet.

Der Eintritt ins Freizeitbad Stegermatt ist nur mit gültigem 3G-Nachweis möglich. Eine Online-Ticketreservierung wird weiterhin empfohlen. Informationen zum Besuch sind unter www.freizeitbad-stegermatt.de zu finden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.