Sanierung des Pavillons
Müll und Schmierereien

Als erbärmlich bezeichnet SPD-Fraktionschef Jochen Ficht den Zustand des Pavillons im Bürgerpark Offenburg. | Foto: Jochen Ficht
  • Als erbärmlich bezeichnet SPD-Fraktionschef Jochen Ficht den Zustand des Pavillons im Bürgerpark Offenburg.
  • Foto: Jochen Ficht
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st). In einem erbärmlichen Erscheinungsbild nimmt Joche Ficht, SPD-Vorsitzender im Offenburger Gemeinderat den Pavillon im Bürgerpark wahr. In einem Schreiben an Oberbürgermeister Marco Steffens stellt er fest: "Bislang war es schon schlimm genug, die umfassenden Schmierereien am Pavillon ertragen zu müssen, die seit übermäßig langer Zeit ihr Dasein fristen. Hinzu kamen nun vor wenigen Tagen noch Müllrest und -ablagerungen in erheblichem Umfang. Dieses negative Gesamtbild inmitten der Stadt, in einem Park, der als Grünzone eigentlich eine gute Aufenthaltsqualität ausstrahlen sollte, erschreckt mich sehr."

Deshalb wendet er sich mit folgenden Bitten an den Offenburger Rathauschef: Es sollen regelmäßige Kontrollen, Pflegearbeiten und zeitnahe Müllbeseitigungen im Bürgerpark vorgenommen werden. Der Pavillons soll saniert werden und sein Zustand mit einer neuen Farbgebung verbessert werden. Das Bauwerk sei durch großzügige Spenden realisiert worden, habe einen namhaften Architekturpreis erhalten und wäre eigentlich ein idealer Ort für Begegnung und Kultur. Außerdem sollen, zur Belebung des Bürgerparks und zur besseren Nutzung des sanierten Pavillons, künftig dort auch Veranstaltungen und Events stattfinden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.