jahreshauptversammlung der Junge Union Offenburg
Neuer Vorstand gewählt

Offenburg (st). Die Junge Union (JU) Offenburg hat sich zu ihrer Jahreshauptversammlung getroffen, heißt es in einer Pressemitteilung. Mit Unterstützung des Versammlungsleiters Jens Herbert wurde die Wahl des neuen Vorstandes durchgeführt.

Auf den bisherigen Vorsitzenden Noel Treffinger folgt Waqaar Younis, welcher einstimmig zum neuen Stadtverbandsvorsitzenden der JU Offenburg gewählt wurde. Auch die übrigen Vorstandsmitglieder erhielten einstimmig die Unterstützung durch den JU Stadtverband. Das Amt der beiden stellvertretenden Vorsitzenden bekleiden auch künftig Adrian Gegg und Johann Riemenschneider. Noel Treffinger wird dem Vorstand weiterhin erhalten bleiben als Finanzreferent. Mit langjähriger Erfahrung stellt Christopher Delong zudem den Posten des Mitgliederreferenten. Für den Medienauftritt ist Notker Roth als Internetreferent neu zuständig. Schriftführer bleibt wie bisher gehabt Frank Lauk. Als Beisitzer bringen Carla Silling, Felix Ockenfuß, Julius Schiff und Elias Dupps ihre vielfältigen Ideen mit ein.

Die anwesenden Mitglieder verständigten sich darüber hinaus zur zukünftigen Rolle der JU Offenburg. So sei es wichtig, dass die JU mit modernen Vorschlägen frischen Wind in die übergeordnete CDU bringt und den sprichwörtlichen „Stachel“ in deren Fleisch bildet. Dies sei vor allem wichtig, um auch die Belange der jüngeren Bevölkerung mit in die Kommunalpolitik zu tragen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.