Landfrauen Offenburg unterwegs
Saisonabschluss nach Breisach und Burgheim

05.06.2018 Saisonabschluss nach Breisach

Zum Saisonabschluss luden die Landfrauen Offenburg/Land ein. Bei strahlendem Sommerwetter ging die Fahrt zuerst nach Breisach, wo wir eine 1,5 stündige Führung rund um den Münsterberg hatten. Danach setzten wir die Fahrt fort in Richtung Freiburg-Opfingen ins Hofcafe Walter, dort nahmen wir das Mittagessen zu uns. Das Hofcafe Walter bewirtschaftet eine größere Fläche 85 ha mit Obst, Reben und Spargel, welcher natürlich in versch. Gerichten kredenzt wurde. Als krönender Abschluss durfte die Tasse Kaffee und die selbstgebackenen Kuchen und Torten nicht fehlen, bevor es zu unserer nächsten Besichtigung im Kräuterhof in Burgheim ging. Dort hatten wir eine Führung durch Herrn Schmidt, welcher mit viel Humor und Sachkenntnis in die Geheimnisse der Kräuter, Gewürze und Tees führte. Danach konnten wir noch im Laden bummeln und einkaufen, ehe wir die Heimfahrt nach Offenburg antraten. Die 29 interessierten Damen waren über den gelungenen Tag sehr begeistert.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.