Närrischer Besuch im Rathaus
Stadtteilzünfte bei OB Marco Steffens

Das Nerrenbündnis Brauchtum treibender Stadtteilzünfte stattete OB Steffens einen Besuch ab. | Foto: Stadt Offenburg/Marie-Christine Gabriel
  • Das Nerrenbündnis Brauchtum treibender Stadtteilzünfte stattete OB Steffens einen Besuch ab.
  • Foto: Stadt Offenburg/Marie-Christine Gabriel
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st) Närrischen Besuch hatte Oberbürgermeister Marco Steffens am Dienstag, 6. Februar: Eine Abordnung des Narrenbündnisses Brauchtum treibender Stadtteilzünfte kam, um eine Einladung für die Fasent in den Stadt- und Ortsteilen auszusprechen.

Bereits zum zehnten Mal stand für die Narren der Besuch bei der Stadtspitze auf dem Programm. Der Termin bei Oberbürgermeister findet auch in den kommenden Jahren statt, fester Termin ist am Dienstag vor dem Schmutzigen. „Ab sofort, ihr wisst Bescheid, auch die nächsten Jahr‘ zur selben Zeit“, erinnerte Steffens.

Dass Offenburg ein „heißes Pflaster“ ist, machte Peter Szyszka in seiner Rede deutlich. Naheliegend also, dass dem OB als Geschenke Sonnenschirm, Durstlöscher und hitzeresistente Pflanzen überreicht wurden.

Dem Narrenbündnis Brauchtum treibender Stadtteilzünfte gehören an: Waldwurz Albersbösch, Krabbenaze Bohlsbach, Bühler Muhrbergdachse, Tscherissili Elgersweier, Rebknörpli Fessenbach und Buhneschäfe Zunsweier.

Musikalisch umrahmt wurde der Besuch von der "Guggemusik Schnoogesurrer" aus Bühl.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.