Gespräche mit Mediclin
Übernimmt Ortenau-Klinikum das Herzzentrum?

Offenburg (st) Landrat Frank Scherer und Christian Keller, Vorstandsvorsitzender des Ortenau Klinikums, haben den Verwaltungsrat des Ortenau Klinikums, die Fraktionsvorsitzenden und die Standortbürgermeister darüber informiert, dass die Gespräche mit dem Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration Baden-Württemberg und Mediclin gut verlaufen. Eine Einigung über eine Übernahme des Mediclin Herzzentrums in Lahr und der Mediclin Klinik an der Lindenhöhe in Offenburg - Psychiatrie - durch das Ortenau Klinikum erscheint möglich, wenn der Kaufpreis sich für das Ortenau Klinikum wirtschaftlich darstellen lässt. Hierauf werden sich die Verhandlungen in den nächsten Wochen konzentrieren.

Das Land nimmt die laufenden Gespräche zwischen dem Ortenau Klinikum und MediClin positiv zur Kenntnis und begleitet die Überlegungen des Kreises zur krankenhausplanerischen Umstrukturierung. Hierzu gehört auch eine hieraus mögliche Verlagerung der Psychiatrie nach Lahr sowie die Überlegungen des Kreises für einen Gesamtneubau zwischen der A5 und dem Lahrer Bahnhof. Alle Beteiligten sind sich einig, die Verhandlungen bis Ende März, Anfang April abschließen zu wollen.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.