Neues Video mit Drive-By und Ayleen
"Eine Welt" setzt auf Vielfalt

Nico Uhl alias Drive-By und Ayreen | Foto: Mojo Entertainment

Offenburg (st) Drive-By, der aufstrebende Rapper Nico Uhl aus Offenburg, hat zusammen mit der talentierten Ayreen das Musikvideo zum inspirierenden Song "Eine Welt" veröffentlicht. Der Song, der Teil von Drive-Bys EP "Wortgewalt" ist, unterstreicht die Bedeutung von Inklusion und feiert die Vielfalt in unserer Gesellschaft - ganz ohne physische oder mentale Barrieren.

Gedreht an verschiedenen Schauplätzen in der Ortenau, darunter die Oberlinschule in Kork, eine Tagespflegestation in einem örtlichen Altenheim und dem Inklusiven-Spielplatz am Mühlbach in Offenburg, fängt das Video die Essenz der "Einen Welt" ein. Drive-By und Ayreen, beide aus Offenburg, haben das Video bewusst als Hymne an die Gemeinschaft gestaltet. Die Botschaft von Einheit und Zusammengehörigkeit wird in den verschiedenen Szenen des Videos deutlich, in denen Menschen unterschiedlichen Alters, Hintergrunds und Herkunft gemeinsam auftreten. Es soll die Bedeutung des Zusammenhalts für eine vielfältige und inklusive Welt betont werden.

Inklusion ein Thema

Besonders hervorzuheben ist die Integration von Inklusionsthemen in ein Hip-Hop-Projekt. Drive-By engagierte sich persönlich und leitete einen Hip-Hop-Workshop an der Oberlinschule in Kork für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung, bei dem auch ein Teil des Musikvideos gedreht wurde. Die Oberlinschule ist eine Gesamtschule mit Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum Förderschwerpunkt körperliche und motorische Beeinträchtigung (SBBZ). Der Workshop dort war eine außergewöhnliche und inspirierende Erfahrung im Schulalltag der Kinder und Jugendlichen.

Diese Zusammenarbeit, auch unterstützt von dem Offenburger Rapper Maximum One, spiegelt Drive-Bys Engagement für Inklusion und seine tiefe Verbundenheit mit dem Thema wieder, arbeitet er doch im zivilen Leben als Inklusionsbeauftragter. "Das Video war für mich eine Herzensangelegenheit. Ich wollte, dass es die Botschaft der Inklusion authentisch vermittelt und die Vielfalt und Schönheit einer gemeinsamen Welt feiert", so Drive-By.

Der Clip zu "Eine Welt" ist ab sofort, 10. Dezember, auf YouTube verfügbar, fündig wird man unter „Drive-By Ayreen Eine Welt“.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.