Die Glosse im Guller
Von Rekorden der ganz besonderen Art und Weise

Während der Hochphase der Corona-Pandemie gab es Menschen, die wollten sich auf gar keinen Fall impfen lassen. Andere konnten gar nicht genug davon bekommen. So behauptet ein Mann aus Magdeburg, er hätte sich über einen Zeitraum von 29 Monaten 217 Mal piksen lassen. Möglicherweise hat der über 60-Jährige ein bisschen übertrieben, vielleicht sich auch nur verzählt. Wirklich offiziell nachgewiesen sind nämlich lediglich 134 Impfungen, was aber auch ziemlich viel ist.
Impf-Exzess
Als das bekannt wurde, waren Wissenschaftler natürlich neugierig, wie sich dieser Impf-Exzess auswirkte. Das nun veröffentlichte Ergebnis auf den Nenner gebracht: Die vielen Impfungen haben ihm nicht geschadet und vor Corona blieb er auch verschont. Unbeantwortet blieb aber die Frage: Warum hat der Mann das gemacht? Ist er impfsüchtig? Hofft er auf einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde? Hat er einfach nur einen Knall? Wobei sich die beiden letzten Gründe keineswegs ausschließen müssen.

27,9 Zentimeter langn Ohrhaare

Nun ist der Wunsch, Rekordhalter zu sein, durchaus nachvollziehbar, wenn es darum geht, der klügste, schnellste oder der Mensch mit den meisten Goldbarren zu sein. Aber ist es wirklich erstrebenswert, die längsten Fingernägel zu haben, wenn der Weltrekord bei 8,65 Meter Länge liegt? Ich wollte auch nicht wegen 27,9 Zentimetern langen Ohrhaaren berühmt werden. Und wahrscheinlich gibt es auch nur wenige, die es an die große Glocke hängen würden, wenn sie wie die Südkoreanerin Cha Sa-Soon 960 Mal durch die Führerscheinprüfung gefallen wären.

80 Eier an den Kopf geklatscht

Die meisten Weltrekorde hält übrigens der New Yorker Ashrita Furman. Der 69-Jährige hat über 600 Weltrekorde aufgestellt, wovon mehr als 200 noch ungebrochen sind. Unter anderem ist er der einzige Mensch auf der Welt, der sich jemals nacheinander 80 Eier an den Kopf geklatscht hat. Das ist bescheuert? Stimmt, ebenso wie 217 Impfungen in 29 Monaten gegen Corona.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.