Zu schnell gefahren
Flucht vor der Polizei nutzt Fahrer nichts

Foto: Symbolbild gro

Offenburg (st) Mit 20 Stundenkilometer zu schnell ist am Sonntagabend, 11. August, ein Audi-Fahrer bei einer Geschwindigkeitsmessung der Polizei in der Heinrich-Hertz-Straße in Offenburg festgestellt worden. Als der Lenker des Wagens im Anschluss in eine stationären Kontrollstelle herausgezogen werden sollte, flüchtete der Mann mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Otto-Hahn-Straße.

Eine Streifenwagenbesatzung konnte wenig später den Audi in Höhe eines Autohauses auf der Otto-Hahn-Straße mit "normaler" Fahrgeschwindigkeit erblicken. Beim Erkennen des Streifenwagens scherte der Audi-Fahrer aus der Fahrzeugreihe aus und entfernte sich mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Englerstraße. Die Fahrt erstreckte sich auf etwa drei Kilometer durch das Stadtgebiet Offenburg. Nach einem Zeugenhinweis konnte das Auto kurze Zeit später parkend und mit einer Plane abgedeckt in der Bachstraße von der Polizei aufgefunden werden. Der 28-jährige mutmaßliche Fahrer sowie ein 20 Jahre alter Begleiter befanden sich neben dem Fahrzeug. Den Audi-Fahrer erwarten nun Anzeigen unter anderem wegen eines "verbotenen Kraftfahrzeugrennen". In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Zeugen und Verkehrsteilnehmer, die von dem Fahrer des weinroten Audi gefährdet oder geschädigt wurden, sich unter der Telefonnummer 0781/21 4200 beim Verkehrsdienst Offenburg zu melden.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.