Verkehrskontrollen in Offenburg
Gurtmuffel und Handynutzer

Foto: Symbolbild pixabay.com

Offenburg (st). Nach Verkehrskontrollen am Mittwoch, 13. Mai, durch Beamte des Verkehrsdienstes Offenburg müssen sich nun mehrere Verkehrsteilnehmer wegen verschiedener Ordnungswidrigkeiten verantworten. In der Zeit zwischen 8.30 bis 10 Uhr wurden im Südring, an der Abfahrt zur Badstraße, drei Fahrzeugführer wegen unzureichender Ladungssicherung beanstandet. Ein Autofahrer war ohne angelegten Sicherheitsgurt unterwegs und zwei kontrollierte Fahrer konnten während der Fahrt ihre Finger nicht vom Handy lassen.

Zwischen 10 und 12.30 Uhr konnten in der Ortenberger Straße/Schwarzwaldstraße gleich 31 Verstöße festgestellt werden. Während an der Kontrollstelle 15 Gurtmuffel nun mit einem Bußgeld rechnen müssen, telefonierten neun Fahrzeugführer mit ihrem Handy und erwarten außer einem Bußgeld auch einen Punkt in Flensburg. An einem Auto war die TÜV-Plakete abgelaufen, zwei konnten die erforderlichen Fahrzeugpapiere nicht vorweisen und an vier Fahrzeugen musste die Ladung genauer unter die Lupe genommen werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.