Auseinandersetzung in der Stadtmitte
Schlägerei unter Jugendlichen
- Foto: Symbolbild gro
- hochgeladen von Christina Großheim
Offenburg (st) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 17. auf 18. Juni, kam es in der Offenburger Hauptstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren überwiegend jugendlichen Personen. Kurz nach 1.30 Uhr wurde die Polizei hierzu in die Stadtmitte gerufen, heißt es in einer Pressemitteilung.
Vor Ort konnten die eintreffenden Streifen einen polizeibekannten 16-jährigen Jungen antreffen, der sich sehr aufbrausend und aggressiv verhalten haben soll. Er gab an, dass es zuvor zu Streitigkeiten mit mehreren ihm bekannten Personen gekommen sei. Seine Begleiter im Alter von 15, 17 und 27 Jahren bestätigten diese Angaben, konnten aber keine Personen benennen.
Fahndung eingeleitet
Im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung nach den weiteren Beteiligten der Auseinandersetzung konnten im Bereich des Lindenplatzes dann zwei Personen im Alter von 17 und 19 Jahren aufgegriffen werden. Auch sie gaben an, dass es zu Streitereien gekommen sei.
Verletzungen konnten bei den angetroffenen Personen nicht festgestellt werden. Da Zeugen jedoch von einem handfesten Streit berichteten, wird nun wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Sollten jemand den Vorfall beobachtet haben, wird unter Telefon 0781/212200 um Kontaktaufnahme mit den Beamten des Polizeireviers Offenburg gebeten.








Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.