Trickdieb unterwegs
Senior in eigener Wohnung bestohlen

Offenburg. Ein Unbekannter soll sich am Montagmorgen unter Vorspiegelung falscher Tatsachen Zutritt zur Wohnung eines Seniors in der Prädikaturstraße verschafft haben.

Gegen 10.30 Uhr gewährte der lebensältere Herr dem Langfinger Zugang zur Wohnung, da ihm die Zugehörigkeit zu seiner Krankenversicherung vorgegaukelt wurde. Auf der Suche nach der Krankenversicherungskarte war der vermeintliche Versicherungsvertreter dem Rentner "behilflich". Hierbei soll er 180 Euro Bargeld sowie eine Bankkarte entwendet haben. Beim anschließenden Umschauen in der Wohnung schien der Täter keinen Gefallen an weiteren Wertsachen zu finden und verließ daraufhin die Wohnung.

Beim Polizeirevier Offenburg wurden die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei rät zur Sensibilisierung lebensälterer Angehöriger, um derartigen Straftaten vorzubeugen.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.