VERBANDSLIGA: Offenburger FV – FC Radolfzell 2:2
Offenburger FV spielt nur Unentschieden

Es lief nicht rund am Samstag beim Offenburger FV, der sich gegen den FC Radolfzell mit einem Remis begnügen musste. | Foto: jörg
  • Es lief nicht rund am Samstag beim Offenburger FV, der sich gegen den FC Radolfzell mit einem Remis begnügen musste.
  • Foto: jörg
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Offenburg (jörg). Viel vorgenommen hatte sich der Offenburger FV im Heimspiel gegen den FC Radolfzell. Denn mit einem Sieg winkte der Elf um Trainer Benjamin Pfahler die Tabellenführung. Die Gäste vom Bodensee reisten mit einem Rumpfkader an. Umso enttäuschender das 2:2 nach neunzig Minuten. Die Gäste machten geschickt die Räume eng und boten dem Favoriten die Stirn. Trotz leichten Feldvorteilen gelang es Offenburg zunächst nicht den Gast aus der Reserve zu locken. Marco Petereit hatte dann die erste große Chance im Spiel. Über die linke Außenbahn zog der Kapitän nach innen und anstatt das Leder querzulegen versuchte er es selbst und vergab die Chance. Radolfzell kam aus dem Nichts zur Führung. Ein harmlos aussehender Angriff über die rechte Angriffsseite nutzte die Mannschaft vom Bodensee zum 1:0 durch Maximilian Bell der aus halbrechter Position ins lange Eck abschloss. Offenburg wenig beeindruckt blieb am Ball und kam nach einem Foul an Jacob Harter zu einem Strafstoß, den Marco Petereit eiskalt zum 2:1 verwandelte. Die Hausherren Überbetrieben in manchen Szenen das Kurzpassspiel und brachten den Gegner in Ballbesitz. Und der ließ sich im Karl Heitz Stadion nicht klein kriegen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, denn die Pfahler Elf konnte trotz Favoritenrolle nicht ganz überzeugen. Quasi eine Kopie der Gästeführung war der Ausgleich in der 62. Minute. Wiederum war es Bell der mit seinem zweiten Treffer das Remis herstellte, das schließlich in Ordnung ging.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.