Zu Gast auf der Expo Real
Werbung für Offenburg und die Region

- Bürgermeister Oliver Martini (r.) und der städtische Wirtschaftsförderer Marco Butz warben für Offenburg und die Region.
- Foto: nectanet/Pascal Bähr
- hochgeladen von Matthias Kerber
Offenburg (st) Seit 1998 wird die Expo Real auf dem Gelände der Messe München veranstaltet – und gilt als größte internationale Fachmesse für Immobilien und Investitionen in Europa. In diesem Jahr gab es am Gemeinschaftsstand des Landes Baden-Württemberg einen Auftritt der "Black Forest Power Region" – dazu gehört unter anderem nectanet.
Auch Bürgermeister Oliver Martini und der städtische Wirtschaftsförderer Marco Butz warben für Offenburg und die Region: "Es ist ganz wichtig, dass wir uns als Standort präsentieren können", so Martini. So eine "Leistungsschau" diene zum Quervergleich: "Wo stehen wir?" Für den Baudezernenten steht fest: "Wir stehen gut da!"
Die Stadt lässt in den nächsten Jahren visionäre Großprojekte mit überregionaler Strahlkraft entstehen: das Innovationsquartier am ehemaligen Schlachthof, ein erneuertes historisches Bahnhofsquartier, die Landesgartenschau 2032 mit natur- und gewässernahen Grün- und Erholungsflächen sowie den ökologisch wegweisenden Sportpark Süd.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.