FUSSBALL-OBERLIGA: TSG Backnang – SV Linx 1:3
Reiss-Truppe sicher in Backnang gewonnen

Die Spieler des SV Linx boten ihren mitgereisten Fans in Backnang einen kleinen Torreigen und holten verdient drei Punkte. | Foto: fis
  • Die Spieler des SV Linx boten ihren mitgereisten Fans in Backnang einen kleinen Torreigen und holten verdient drei Punkte.
  • Foto: fis
  • hochgeladen von dtp02 dtp02

Backnang (sk). Mit einem sicheren Auftritt konnte sich der SV Linx gegen den Tabellenfünfzehnten behaupten und drei Punkte von dort in die Ortenau mitnehmen. Zunächst lagen die Gäste aber nach der 31. Minute hinten, nachdem Mario Marinic für die Gastgeber das 1:0 vorlegte. Bereits drei Minuten später konnte Wacim Tine durch einen Freistoß für den SV Linx ausgleichen. Noch vor der Halbzeitpause entwickelte sich aus einem Gestochere heraus die nächste Chance und Harry Föll erhöhte zum 1:2 für die Gäste. In der zweiten Hälfte dann entstanden auch hin und wieder die ersten besseren Möglichkeiten für die Spieler aus Backnang, die sich aber nicht belohnten. Und so konnten die Linxer dann in der 70. Minute aus einem Konter heraus den Ball ins lange Eck plazieren. Torschütze des 1:3 war Jean-Gabriel Dussot. In der Schlussphase stellten sich die Gäste dann tief und konnten so die wenigen Angriffsbemühungen und Torchancen Backnangs sicher abwehren. Der SV Linx belohnte sich mit diesem Sieg souverän gegen Backnang.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.