Feierstunde der Rammersweierer Winzer
Ehrenpreis und Goldmedaillen

Die Winzer und Mitarbeiter der WG Rammersweier feierten den Ehrenpreis. | Foto: Gisela Fischer
  • Die Winzer und Mitarbeiter der WG Rammersweier feierten den Ehrenpreis.
  • Foto: Gisela Fischer
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st) In der Kelterhalle der Winzergenossenschaft Rammersweier trafen sich jüngst Mitarbeiter und Winzer zu einer kleinen Feierstunde. Anlass zum Feiern gibt es derzeit genug bei den Rammersweierer Winzern. So wurde die kleine Erzeugergemeinschaft bei der Gebietsweinprämierung des Badischen Weinbauverbands in diesem Jahr mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet. Dazu wurden 35 Weine mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. „Den letzten Ehrenpreis gab es im Jahr 2015 für unsere WG", berichtet Vorstandsvorsitzender Meinrad Hurst stolz.

Es ist der zwölfte Ehrenpreis unter der Regie von Kellermeister Siegfried Kiefer. Dieser bedankte sich bei seiner Kellermannschaft, sowie allen Winzer für den geleisteten Einsatz. „Die Grundlagen für gute Weinqualitäten werden im Weinberg gelegt“, so sein Appell an die Winzer. Bei der DLG-Bundesweinprämierung wurden acht Weine mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. „Im Eichelmann-Weinführer wird die WG als 'gutes Weingut' geführt“, berichtet Geschäftsführer Georg Lehmann. Ortsvorsteher Trudpert Hurst überbrachte in seinem Grußwort die offiziellen Glückwünsche der Gemeinde. „Der ganze Ort ist stolz auf die kleine Erzeugergemeinschaft, die trotz hartem Wettbewerb immer noch selbständig ist“, brachte er in seinen Ausführungen zum Ausdruck. Sein Vater Gerhard Hurst, ehemaliger badischer Weinbaupräsident und Vorstandsvorsitzender der WG Rammersweier bekundete ebenfalls seine Freude über die hervorragenden Leistungen.

Bei einem Umtrunk mit einer Auswahl der goldprämierten Weine, wurde gemeinsam auf die tollen Erfolge bei den diesjährigen Weinprämierungen angestoßen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.