Jubiläum des Offenburger Spülmaschinenherstellers
Ein Blick hinter die Kulissen bei Meiko

Geschäftsführer Dr. Stefan Scheringer (links) begrüßt in Offenburg alte Wegbegleiter der Firma Meiko bei der Jubiläumsfeier mit Familientag. | Foto: Frank Leonhardt
  • Geschäftsführer Dr. Stefan Scheringer (links) begrüßt in Offenburg alte Wegbegleiter der Firma Meiko bei der Jubiläumsfeier mit Familientag.
  • Foto: Frank Leonhardt
  • hochgeladen von Daniel Hengst

Offenburg (arts). Meiko, ein Weltmarktführer im Bereich der gewerblichen Spülmaschinen, feierte jetzt in Offenburg sein 90-jähriges Bestehen. 1927 ließen die Gründer Oskar Meier und Franz Konrad (Meiko) hier ihre ersten Ideen zu Sauberkeit und Hygiene sprudeln und konstruierten ihre erste Spülmaschine Modell Standard. Geschäftsführer Dr. Stefan Scheringer konnte nicht nur eine Reihe alter Wegbegleiter begrüßen, sondern im Rahmen des Meiko-Familientags auch mehrere tausend ehemalige und derzeitige Mitarbeiter mit ihren Familien. Produktionsleiter Christoph Homburger ließ die Besucher einen Blick in die riesigen modernen Produktionsanlagen werfen, auch in die Entwicklungslabors und Azubi-Werkstätten. Scheringer erinnerte daran, dass zwei Weltkriege und Wirtschaftskrisen dem innovativen Unternehmen nichts anhaben konnten, das jeden Tag aufs Neue an der eigenen Performance durch zuweilen unspektakuläre, aber kontinuierliche Verbesserungen in der Spültechnik arbeite und den guten Ruf Offenburgs in die Welt hinaus trage.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.